Kann man bei der telefonischen Sprechstunde einfach einen Termin vereinbaren (Psychologe)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es noch nicht Dein Psychologe ist, sondern Du lediglich um einen Termin bitten willst, wird er Dir entweder sagen, dass er im Moment keine neuen Patienten annehmen kann, weil er ausgebucht ist, er könnte Dir auch anbieten, Dich auf eine Warteliste zu setzen, er wird Dich nach Deinen Problemen fragen und wissen wollen, warum Du einen Psychologen aufsuchen möchtest. Unter Umständen wird er Dir einen anderen Psychologen empfehlen, je nachdem ob er Dein Problem behandeln möchte oder kann. Der erste Anruf hat alle Optionen offen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen die einen so, die anderen anders. Cosi fan tutte gibts nicht.

Ruf doch einfach an und mach Dir nicht soviele Gedanken vorher. Es ist einfach nur ein Telefongespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?