Kann man bei der Stadt einen Parkplatz mieten?

1 Antwort

Zur Zeit gibt es in meiner Stadt eine Riesen Baustelle, und entsprechend wenig Parkplätze. Es gab ebenfalls die Frage Parkplätze aus der öffentlichen Hand entweder zu Mieten oder ganz zu kaufen, und dann zu Beschildern.

Die Antwort war das es absolut unmöglich ist öffentlichen Grund und Boden, bzw. schon vorhanden Parkraum für Privat zu kaufen. 

Die Begründung war eben das es öffentliche Parkplätze wären, und der somit ohnehin schon knappe Parkraum somit noch einmal verkleinert wird.

So gesehen schon logisch, aber vielleicht fragst du in deiner Stadt, Kommune oder Gemeinde, in wie weit das möglich ist.

öffentlichen parkplatz privat machen/mieten

hallo.

hier meine frage..

könnte ich einen öffentlichen parkplatz b.z.w. straße zum privatparkplatz anmieten ?

hier einmal der grund und ein paar daten dazu. wir haben hier so ein eingebildeten nachbar der sein hauseingang um die ecke hat . er hat eine zimmerei und der eingang zu seinem lager oder was auch immer (ist nur eine garage mit kleinem hof) ist bei uns in der einfahrt (öffentliche straße aber sackgasse). er hat auch schon für ein haufen geld parkverbotsschilder aufstellen lassen.für die länge seiner garage und hofeinfahrt.was mich aber nicht stört. der springende punkt ist, wir müssen uns mit unserem auto schräg hinstellen damit die anderen anwohner unseres hauses bequem hinter uns vorbeifahren können.ich stnd wohl ein paar mal zu schräg sodas ich 10-20 cm zu weit vor seinem hoftor stand..najgut seh ich auch noch ein..aber er hat sich jedes mal gleich aufgeführt. nun stand er mal ein tag auf "unseres parkplatz" ist eigentlich öffentlich ,,und dann mal 3 tage auf unseren. nun quatscht er mich an ob ich mich beschwert hätte.ich so ja denn er stand auch ungünstig da ich neben ihm schlecht ausparken konnte.nöllt er mich dann voll..es ist ja öffentlich und er könne ja auch gleich die ganze strase sperren lassen , wäre ja kein problem.ich bin dann vor wut einfach weiter gefahren.was will er denn ? er hat eine garage 2 m neben an???? und wir parken schon immer auf ein und dem selben platz wohlbemerkt direkt an unserer hauswand!!!

also könnte ich diesen platz eventuell anmieten ???? ich habe keine lust auf ein sinnlosen nachbarschaftsstreit ..aber nur weil ich eine frau bin und klein uss man nicht sinnlos auf mir rumhacken.

...zur Frage

Frage geht an alle die in Hennef, Much, Rösrath, Neunkirchen-Seelscheid und Umgebung wohnen (NRW)

Wo kann man in den oben genannten Orten oder in der Nähe Badminton spielen. Nicht in einem Kurs sondern privat einen Platz mieten um zu spielen (für z.B. eine Stunde)?

...zur Frage

Wo kriegt man Parkverbotschilder her, wenn man privat umziehen möchte?

Ich möchte umziehen und da mir viele Leute helfen wollen brauche ich somit kein Umzugsunternehmen. Wir werden aber 2 oder 3 Umzugswagen mieten. Nur wo bzw wie kriege ich Parkverbotsschilder, damit ich auch einen Parkplatz beim Umzug vor der Tür finde? Oder kriegen die nur Umzugsunternehmen?

...zur Frage

Kann Schweizer in Deutschland Wohnung anmieten

Hallo,

meine Frage ist etwas anders, als die schon gestellten. Ich wohne in der Schweiz, meine Tochter in Deutschland. Aus Job-Gründen müßte sie jetzt umziehen in eine andere Stadt. Da sie aber noch Harz4 bekommt, kann sie keine Wohnung anmieten. Meine Frage: Kann ich eine Wohnung mieten, die meine Tochter dann zahlt und bewohnt. Kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu?

Danke im Vorraus für aussagekräftige Antworten!

...zur Frage

Darf man einen Parkplatz mieten, darauf einen Schiffscontainer stellen und darin wohnen?

Müsste ihn natürlich ausbauen aber darum geht es in der Frage nicht :-).

Wäre nur billiger als die Miete einer Wohnung und wenn man mal heiratet könnte man einen zweiten Container oben drauf stellen.

...zur Frage

Fahranfänger , erste Mal in größerer Stadt?

Hallo liebe Community, ich fahre morgen das erste mal mit meinem Auto nach Dresden in die Berufsschule. Ich bin etwas aufgeregt davor, da ich dort noch nie allein hin gefahren bin außer vor ein paar Monaten mit der Fahrschule.

Habt ihr vielleicht Tipps was die Parkplatz suche in so einer größeren Stadt betrifft, da die Schule keine für die Schüler zur Verfügung stellt.

-Boo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?