Kann man bei der Stadt Berlin erfahren, ob eine Person verstorben ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es noch eine Mailbox gibt, wieso gehst du dann davon aus, dass sie gestorben ist? Vielleicht ist sie nur gesundheitlich nicht mehr in der Lage zu telefonieren? Auch in einer feudalen Klinik wird vermutlich niemand die Mailbox abhören, bzw, überhaupt abhören dürfen. 

Du könntest bei der Stadt anrufen und dich nach einer Anschrift der Freundin erkundigen. In Berlin gehe ich davon aus, dass du hierfür aber zumindest ihr Geburtsdatum kennen musst. Ein Versuch ist es wert. 

Google hat mir in der Kombination zwei  Treffer geboten. Einen KWA Stift und ein Tertianum würde ich zumindest dann auch noch  versuchen. 

Lebenslauf 30.06.2017, 22:46

Vielen Dank. Ich bin stets davon ausgegangen, das sie nicht mehr lebt. Nach deiner Antwort gehe ich nun andere Lösungsmöglichkeiten an.

0
kabbes69 01.07.2017, 10:09
@Lebenslauf

Gerne. Ob ich Recht habe, weiß ich natürlich nicht. Das war nur mein erster Gedanke. 

0

Was möchtest Du wissen?