Kann man bei der Sparkasse eine Rechnung bar bezahlen auch wenn man kein Kunde dort ist?

8 Antworten

Ja, Du kannst in jeder Bank eine Bareinzahlung leisten und diese ist für ein Konto auf einer anderen Bank gedacht. ABER, das kostet! Je nach Bank über 10 Euro. Also vorher besser nachfragen.

Ja, man kann auf jedes erdenkliche Konto, das sich bei der anvisierten bank befindet, bareinzahlungen tätigen. allerdings sind die kosten nicht unerheblich, den genauen betrag kenne ich nicht, aber rechne mal mit ungefähr 10 Euro Gebühr. Darüber hinaus dauert auch die gutschrift auf dem entsprechenden konto länger als bei einer überweisung. für eilige zahlungen ist das also nicht unbedingt das wahre.

Rechnung fälschlich als 'Bar bezahlt' angegeben.

Ich habe schon länger zurückliegend auf einigen Rechnungen die ich gestellt habe versehentlich die falsche Vorlage verwendet. Es steht unten überall 'Rechnung Bar bezahlt' obwohl die Zahlung dann per Überweisung war. Könnte das zu Problemen mit der Buchhaltung bzw. dem Finanzamt führen?

...zur Frage

Wie verbuche ich Auslagen für Mittagessen?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich arbeite auf Rechnung im Auftrag von Kunde X. Mein Kunde sagt, ich soll ihm die Kosten für das Mittagessen mit auf die Rechnung schreiben. Er übernimmt das gerne.

Mittags gehe ich in einer Kantine essen, kann da nur in bar bezahlen und bekomme ein normalen Kassenzettel.

Zuhause hefte ich den Kassenzettel ab, mache in meiner Buchhaltung auf dem Verrechnungskonto über den Betrag eine Privateinlage und schreibe dann den Betrag Kunde X mit auf die Rechnung.

Nur....auf welchem Konto buche ich den Essensbeleg den ich bezahlt habe in meiner Buchhaltung? (SKR03)

4650: Bewirtungskosten? wäre ja eigentlich falsch, da ich auf den 30% sitzen bleibe

4654: nicht abzugsfähige Bewirtungskosten? würde plausibel klingen oder doch:

1590: durchlaufender Posten? Den müsste ich allerdings auf 19% umstellen

Oder ganz anders? Hilfeeee :)

Danke und Grüße

...zur Frage

Kann ich eine Rechnung Bar bezahlen? (bei der Post oder so?)

Wenn ich mir etwas vom Internet bestelle... und mit dem Paket auch die Rechnung kommt...

Brauche ich unbedingt eine Kreditkarte oder ähnliches.. oder kann ich auch mit der Rechnung und dem Geld zur Post gehen und dort das Geld bar geben und überweisen lassen oder iwie so?? ^^

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Kann man rechnungen in bar bei jeder bank bezahlen ohne konto?

Kann ich rechnungen also eine überweissung MIT verwendungszweck in bar bei jeder bank bezahlen ohne kunde zu sein ?

und wenn ja braucht man da perso oder zahlt man da gebühren ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?