Kann man bei der Sparkasse auch Nachts per Vorkasse zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Überweisungsterminal ist ein Selbstbedienungsterminal im Bankenbereich, an dem Überweisungen durchgeführt werden können. Üblicherweise handelt es sich um ein Kiosksystem mit Touchscreen, Tastatur, Drucker und Spezialtastatur für die PIN-Eingabe. Teilweise sind diese auch mit einem Belegscanner ausgerüstet, mit dem ausgefüllte Überweisungsbelege vom Bankkunden selbst eingescannt werden können. Neben dem Überweisen von Geldbeträgen ist häufig auch die Abfrage des Kontostandes, die Ansicht des Wertpapierdepots oder der Ausdruck von Kontoauszügen möglich. Die Legitimation bei Überweisungen erfolgt über die Bankkarte und PIN.

Ebenso wie Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen auch diese Geräte normalerweise in rund um die Uhr zugänglichen Vorräumen von Bankfilialen. Viele Banken nennen diese Geräte auch anders, z. B. nennt die Deutsche Bank ihre Überweisungsterminals BankingTerminal, die Dresdner Bank nannte sie ServiceTerminal oder schlicht SB-Terminal[1].

(Quelle: Wikipedia)

netter auszug Danke :D.

0

Wenn du eine Überweisung meinst, dann kannst du sie natürlich auch Nachts im Onlinebanking beauftragen. Ausgeführt wird sie natürlich erst am nächsten (Bankarbeits)tag, also nicht an Feiertagen oder Wochenenden.

Eine Überweisung dauert im Normalfall innerhalb Deutschlands bis zum nächsten Bankarbeitstag.