kann man bei der sparkasse 2 konten haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja klar geht das...solltest aber nicht zur Spaskasse gehen...geh zur DKB oder so...aber irgendwann fliegt das auf...wird ja alles gemeldet am ende des Jahres...Finanzamt und so... nimm verschiedene Banken und verteil das Geld...

das konto wird gar nicht erst eröffnet werden, da die pfändung in der schufa steht. du kannst dir beim Amtgericht den pfändungsfreien betrag bestätigen lassen und dann bei der bank vorlegen, dann kannst du binnen 8 werktagen nach geldeingang das geld verfügen, also die laufenden kosten zahlen.

Außer das es zusätzliche Kosten verursacht und auch sehr bald gepfändet wird hat es keine Folgen, wenn die andere bank überhaupt ein Konto einrichtet ;)

Girokonto bei der Deutschen Bank oder (Hamburger) Sparkasse?

Ich bin grad 16 und würde gerne ein Konto eröffnen. Ich weiß jetzt nicht wo genau ich es machen soll und was für Konten mir zur Verfügung stehen. Meine Eltern sind bei der Deutschen Bank und ich hatte auch mal ein Mäuse Konto (mit Zinsen) bei der Sparkasse.

Also welche Bank würdet ihr empfehlen und wenn es verschiedene Kontotypen gibt, welche gibt es für mein Alter und welchen würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Bankkonto eröffnen, was braucht man dafür?

Hallo zusammen

Ein Bekannter von mir ist aus Griechenland gekommen und möchte gerne ein Bankkonto hier eröffnen. Geht das einfach so oder braucht man was dafür? Das Konto wird bei der Sparkasse sein..

...zur Frage

Kann man 2 Konten haben?

ich habe ein Konto bei der Postbank , kann ich mir auch noch eins bei der Sparkasse machen ohne Probleme oder so..?

...zur Frage

Sparkasse Geld einzahlen in anderer Stadt?

Wohne in Stadt X, hab ein konto bei Sparkasse in Stadt Y, weil ich da früher gewohnt hab. Kann ich hier trotzdem an den Einzahl Automaten Geld Einzahlen und ists noch am gleichen tag drauf, oder muss ich dafür zu Stadt Y?

...zur Frage

Kann ich mein gepfändetes Konto selber Kündigen um Geldeingang zu retten?

Mir wurde mein Konto gepfändet aber 2 tage später erwarte ich ein geldeingang von mein Sportwette gewinn . Kann ich mein gepfändete konto kündigen um mein gewinn noch zu retten und das geld zurück geht?

...zur Frage

zwei konten bei der sparkasse?geht das?

ich bin bei sparkasse mittelthüringen kunde,könnte ich wo anders z.b. in köln bei der sparkasse auf meinen namen ganz neues konto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?