kann man bei der schulbuchausleihe die bücher auch noch später abgeben?

2 Antworten

Sprich einen Lehrer an, solange ihr noch nicht Ferien habt. Wahrscheinlich darfst du dann an einem späteren Tag die Bücher abgeben.

Bei uns konnte man nicht machen sonst hätte man kein Zeugnis bekommen

Habe Buch geklaut und wurde erwischt was kann jetzt passieren?

Wr Gästen heute Bücherabgabe ( Man gibt die Bücher des alten Schuljahres ab und bekommt die für das neue Schuljahr). Ich habe bemerkt das mir das Französischbuch fehlt und da meine Eltern nicht so viel Geld haben und es 13€ kostet es zu ersetzen habe ich mich in der Pause in den Raum wo die Bücher abgegeben werden geschlichen und mir ein Buch genommen. Allerdings hat mich dabei keiner erwischt als ich dann aber etwa eine Stunde später meine Bücher abgeben sollte sagte der Lehrer das hier vermerkt steht: "Hat Französisch Buch in der Pause geklaut" Ich habe den Namen der schon im Buch stand mit Tibex übermalt und Meinen eigenen hin geschrieben. Der Lehrer hat dann gesagt okay das lasse ich Mal durchgehen aber du bist Verdächtig. Jetzt habe ich voll Angst das ich Gespräch mit Schulleiter führen muss oder sogar Anzeige bekomme. Meint ihr mir wird etwas passieren oder er drückt bei 13€ nocheinmal ein Auge zu.

Danke für eure Hilfe 😅

...zur Frage

STABI München: Buch zu spät abgeben?

Hey! Ich bin ab Morgen im Urlaub und meine Bücher werden am 30.08. fällig, ich kann sie aber nicht mehr verlängern! Ich brauche sie aber im Urlaub! Wie hoch ist die Strafe, wenn ich sie eine Woche später abgebe? Ich find da nichts mit Zeitangaben auf der Homepage nur mit Höhe der Zahlungen bei 1.,2. Mahnung etc. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zettel zu spät abgegeben

Hallo ich sollte vor 11 Tagen den Elternsprechtagzettel abgeben , hab es aber vergessen, was ist jetzt zu erwarten , wenn ich den morgen abgebe ? PS ein Termin bei einem Lehrer brauchten wir nicht

...zur Frage

voll verpeilt den zettel auszufüllen und nun?

Heii leuts hab morgen mein einstellungstest bei der Polizei und hab vergessen zum Hausarzt zu gehen.. und ich muss da morgen ein zettel abgeben wo drauf steht das ich gesund bin.. damit ich am sporttest teilnehmen kann und ich habs total verpeilt mich nochmal durch zu checken.. und ohne den zettel geht's nicht.. was tun??? Die werden mich doch nicht durch lassen.... :(

...zur Frage

Schulbücher ausleihen - "verweigert"?

Hallo Leute,

ca. 2 vor den Sommerferien wurden die Bücherzettel für die Leihbücher abgegeben. Ich konnte das allerdings nicht, da ich krank war. Als ich den Zettel dann später abgeben wollte, wurde mir erklärt, dass die Bestellung schon durch sei. Man könnte nur noch schauen, ob Bücher übrig bleiben, ansonsten müsse ich sie kaufen. Jetzt die Frage: Auch wenn ich die Bücher später bestellt habe/ wollte, darf die Bestellung mehr oder weniger einfach "ignoriert" werden? Ich befürchte nämlich, dass ich sie kaufen muss, obwohl ich sie leihen wollte. Immerhin habe ich den Zettel ja abgegeben...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?