Kann man bei der ps Vita auch ps4 spiele drauf spielen?

7 Antworten

Ja. Das geht mit Remote Play.

Voraussetzungen dafür sind:

  • eine PS4 Konsole
  • ein Spiel für die PS4, das Remote Play unterstützt
  • eine schnelle Internetverbindung (WLAN)

Das Spiel wird, über das Internet, auf die PsVita übertragen (gestreamt) und du kannst es darauf spielen. Das ist z.B. praktisch, wenn man Kinder hat, die bestimmte Inhalte nicht sehen sollen oder wenn der Fernseher besetzt ist und man aber trotzdem spielen möchte.

Allerdings ist die Steuerung schwieriger, da das Touchpad auf der Rückseite meist die R2 und L2 Tasten ersetzt, welche bei manchen Spielen z.B. zum Zielen und schiessen verwendet werden.

Hier findest du Infos zu Remote Play:

Es gibt spiele die für PS4 und PS Vita verfügbar sind. Aber das sind dann natürlich spiele die nicht sonderlich aufwendig sind und auch auf der PS Vita laufen. Da kannst du dann kein GTA 5 oder so erwarten

Meinst du gleiche Titel, die für beide erscheinen oder fragst du, ob man ein gekauftes PS4-Spiel darauf zocken kann?

Naja man kann sich ja auch online bei dem PlayStation Store spiele kaufen aber kann man die auch der Vita spielen wie Outlast ?

0
@TheJoker490

Achso.. ich glaube aber nein. Du kriegst ja z.B. jeden  Monat 1-2 Spiele kostenlos, sofern du Playstation + Member bist. Unterteilt sind diese in PSVita, PS3 und PS4.

Und du kannst dir dann nur die PS4-Games laden (mit PS4), da der Rest nicht mit der Konsole kompatibel zu sein scheint.

Demnach geh ich davon aus: nein!

0

Was möchtest Du wissen?