Kann man bei der Postbank Geld am Schalter abheben ohne Karte + Pin?

3 Antworten

ja, kann ich bestätigen: als meine Karte mal einen mechanischen Defekt hatte mußte ich zwar eine neue beantragen, aber in der 1 Woche Wartezeit bevor die neue ankam, konnte ich am Schalter auch so Geld bekommen. War ein bißchen Papierkram für die Dame am Schalter, aber prinzipiell kein Problem.

Da kannst du wohl nur eine neue Karte beantragen und dann bekommst du eine neue PIN.

Solange ich vorher Geld abheben kann.. ^^ Ist mir schon klar.

0

Ja, dafür brauchst du Kontoauszüge und den Personalausweis. Der Kontoauszug sollte nicht älter als 2 Monate sein.

Kontoauszüge?? Echt? Ist ja kein Problem, die Karte hab ich ja.

0
@meinName

Ja, ich habe mal meine Karte verloren (ebenfalls Postbank) und da mußte ich jedes Mal einen Kontoauszug mitbringen. Ok, wenn du die Karte hast, dann brauchst du die Auszüge nicht mehr. Nur den Ausweis mitnehmen.

0
@kaesbrot

Weisst du noch wie lange es gedauert hat bis du eine neue Karte hattest? Ich werd meine ja abgeben müssen, ich brauch ja ne neue Pin.

0
@meinName

Insgesamt 10 Tage...nach einer Woche ist die Karte da und 3 Tage später der PIN

0
@kaesbrot

Super, Danke! Ich flitz dann mal zur Bank!

0

Kann ich am Schalter in der Bank Geld abheben ohne PIN, nur mit Perso?

Hallo ich weiß meinen PIN nicht mehr und würd gern Geld abheben. Automat geht schon mal nicht. Kann ich bei der Bank Geld ohne Pin, nur mit Perso abheben? Will nich umsonst gehn^^

Danke!

...zur Frage

Peinlich! PIN-Nummer der Postbank-Card vergessen und dreimal falsch eingegeben. Was tun!?

Bin Postbank-Kunde und habe die PIN-Nummer meiner Postbank-Card vergessen. 3 mal falsch eingegeben Nun kann ich nur noch Geld am Schalter abheben, wenn ich einen Kontoauszug mit Name und Adresse dabei habe. PIN kann man selbst nicht ändern. Was tun!? Neue Karte beantragen!?

...zur Frage

Kann ich am Schalter der Postbank als Postbankkunde ohne Pin Geld abheben?

...zur Frage

Postbank Karte - Ausland Geld abheben?

Hallo zusammen,

wir fliegen heute nach Griechenland und es kann sein, dass ich dort eventuell Geld vom Postbank Konto abheben muss.

Da ich erst seit kurzem bei der Postbank bin, hier meine Frage:

Wie hebt man damit Geld ab? Es kam die Postbank Karte und dazu noch eine Geheimzahl für TELEFON Banking. Brauche ich am Automaten keine andere Geheimzahl ?!

Oder wie läuft das genau ab?

...zur Frage

Genügt eine simple Kontovollmacht oder Vollmacht zur Herausgabe der PIN oder zum Geld abheben bei einer Bank?

Genügt eine Kontovollmacht oder Vollmacht zur Herausgabe der PIN bze. zum Geld abheben bei einer Bank?

Es geht um folgende Situation: Eine gute Freundin eines Bekannten ist im Krankenhaus und kann deshalb nicht oder nur sehr schwer persönlich bei ihrer Bank erscheinen. Außerdem hat Sie ihre PIN vergessen und findet sie auch nicht mehr. Diese hat jedoch diesem Bekannten eine Vollmacht mit ihrer Unterschrift zur Herausgabe der PIN erteilt und ihm ihre EC-Karte überlassen. Diese Vollmacht ist nicht mehr als ein einfacher Dreizeiler. Zudem verfügt er über eine ausgedruckte Ausweiskopie von ihr.

Kann dieser Bekannte mit so etwas bei der Bank denn Geld abheben oder eine neue PIN beantragen?

...zur Frage

Geld abheben bei der postbank ohne pin ist das möglich

hallo leute ich war genau gestern bei der postbank und ich habe meine EC-karte und perso-ausweis vorgelegt und wollte geld abheben ...ich habe nähmlich ein buisness giro-konto ...und da mein konto neu ist , habe ich die karte bekommen aber noch kein pin und dann kam die antwort ...nein...es tut uns leid aber ich darf ihnen kein-geld geben , hat der angestellter recht mir kein geld zu geben oder hat er keine ahnung ich habe natürlich jemanden anderen verlang mit dem ich sprechen kann von der bankberatung aber da ist samstagist war keiner da, also muss ich jetzt kin gschäft machen bis mein pin kommt oder soll ich nochmal versuchen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?