Kann man bei der Polizei sein Praktikum machen?

3 Antworten

Was schreibst du da,natürlich haben Polizisten eine Ausbildung!!!

Ja kann man. Naja wenn du Glück hast, wirst du halt mal auf einen Notruf mitgenommen.. aber nur vielleicht. Ansonsten lernst du die Arbeit eines Polizisten kennen.

Hallo Shankar,

... sehr löblich, dass Dich ein Praktikum bei der Polizei interessiert. Bedauerlich dabei ist nur, dass diese Plätze schon meistens 2 Jahre im Voraus ausgebucht sind.

Wenn Du Dich für ein solches Praktikum in Deutschland bewerben möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Einfachste ist, Du gehst auf "polizei.de", klickst das Bundesland an, in welchem Du wohnst, und suchst auf der offiziellen Website der Landes- oder Bundespolizei den Punkt "Schülerpraktikum" oder "Berufsinformationen". Für das Bundesland Hessen findest Du solche Informationen z. Bsp. unter "http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/5df/5df70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm"

Allerdings kann ich Dir gleich mitgeben, dass Du nur einen "Einblick" in der (all-)täglichen Arbeit auf der Dienststelle oder auf Streife erhalten wirst. In gar keinem Fall wirst Du zu einem Einsatzort mitfahren, bei dem erkennbar eine Gefährdung zu erwarten ist.

Was die von Dir gewünschten Erfahrungsberichte angehen, nun, das Internet ist eigentlich voll davon. Vielleicht hatten ja auch schon Mitschüler an Deiner Schule diese Gelegenheit wahrgenommen. Die kannst Du auch befragen.

IdS

MrDirekt

Schülerpraktikum bei der Berliner Polizei

Ich bin jetzt 8.Klasse, und meine Lehrerin hat mir geraten, frühzeitig mich zu erkundigen, ob ich bei der Polizei ein Praktikum im Jahr 2011 machen kann. (Dauer 2 Wochen) Nun wollte ich wissen, ob ich einen Antrag stellen muss, auf ein polizeiliches Praktikum, oder soll ich einfach eine Bewerbung + Zeugniss vor Ort abgeben soll , Danke.

...zur Frage

Charakterzüge für den Beruf der Polizei?

Hallo, Ich muss ein Motivationsschreiben für den Beruf der Polizei machen. Welche Charakterzüge sind dafür alles gut und notwendig? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Wie meldet man sich für ein Praktikum bei der Polizei an?

...zur Frage

Hat einer Ideen was man für ein spannendes Schülerpraktikum in Frankfurt machen kann?

Hey, in ca einem Jahr hab ich ein Schülerpraktikum... möchte gerne ein spannendes Praktikum machen, da die davor eher langweilig waren.. hat jemand Ideen ? Bereiche sind egal

Danke im voraus :)

...zur Frage

9. Klasse Gymnasium Schülerpraktikum Ideen?

Also ich bin in der 8 Klasse am Gymnasium und muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich möchte später mal Lehrerin oder Polizistin werden. Ich hab schon über ein Praktikum bei der Polizei nachgedacht. Aber vlt habt ihr noch andere interessante und spannende Ideen für ein Praktikum. :)

...zur Frage

Kann ich als Schüler in den Ferien ein Praktikum bei der Polizei machen?

Hallo ich wollte fragen ob man eigentlich ein Praktikum bei der Polizei machen kann wenn man Schüler ist, aber KEIN Schülerpraktikum, sondern ''Außerschulisch'' sozusagen also z.B. in den Ferien oder so. Ist das möglich? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?