Kann man in die Ferien bei der Polizei ein Praktikum machen?

2 Antworten

Theoretisch kann man bei der Polizei immer Praktikum machen, nur viele haben auch nur bestimmte Zeiten wo Praktikas angeboten werden. Die auch manchmal nicht in der Zeit der Schulpraktikas liegen. Das ist von Polizei zu Polizei unterschiedlich. Frag am besten persönlich oder per Telefon bei der Polizei nach wann ein Praktikum möglich wäre! Lg!

Ja ab dem Alter von 15 Jahren soweit ich weiss.

Charakterzüge für den Beruf der Polizei?

Hallo, Ich muss ein Motivationsschreiben für den Beruf der Polizei machen. Welche Charakterzüge sind dafür alles gut und notwendig? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

Polizei Bayern Praktikum mit 13?

HHalo Leute ich bin 13 Jahre alt und hab mich gefragt ob ich ein polizei Praktika in den Ferien machen kann, ich interessiere mich mein Leben lang für diesen Beruf weil ich Menschen helfen möchte und jetzt schon riesen Respekt vor allen Polizisten habe😊😋

...zur Frage

Kurzfristiges praktikum bei der Polizei?

Hi. Ich habe momentan noch Ferien und eigentlich dachte ich dass ich keine zeit für ein Praktikum hätte aber jetzt habe ich doch noch Zeit. Kann man kurzfristig für eine Woche noch ein Praktikum machen oder muss man da früher kommen? Ich dachte da so an nächste oder übernächste Woche. Ist das zu kurzfristig? Und muss man eine Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Kann ich als Schüler in den Ferien ein Praktikum bei der Polizei machen?

Hallo ich wollte fragen ob man eigentlich ein Praktikum bei der Polizei machen kann wenn man Schüler ist, aber KEIN Schülerpraktikum, sondern ''Außerschulisch'' sozusagen also z.B. in den Ferien oder so. Ist das möglich? Lg

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei Erfahrungen?

Hallo ich mache in 2 woche ein bogy praktikum bei der polizei Hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei der polizei gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?