Kann man bei der neuen Minecraft PE Version (0.16.0) auch mit Freunden aus weitentfernteren Gegenden spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar mit X-Box Live geht das, du musst nur in dem "Spiel verlassen" Menü in der gewünschten Welt auf "Spieler einladen" gehen, dann kannst du den Acc deines Freundes auswählen (sofern du mit ihm bei XBox Live befreundet bist)und er muss dann nur noch die Einladung annehmen. Die sollte dann bei MC als Pop-Up erscheinen.

AAHNT 26.10.2016, 14:58

Genau das haben wir auch immer versucht aber bei uns beiden ging es einfach nicht.

0
XENETICFPS 26.10.2016, 18:33

Das musste eigentlich gehen, seltsam. Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch einen Server mieten.(kostenpflichtig) Da wären zum Beispiel Minecraft Realms von Mojang, da würde ein Realm nur für dich und deinen Freund so um die 3€ kosten pro Monat. Hätte den Vorteil, dass man jederzeit joinen kann unabhängig davon, ob der andere Zeit hat. Das Geld wird dann vom Guthaben abgerechnet (Google Play Card ist LEIDER nicht möglich)

0

Was möchtest Du wissen?