Kann man bei der Kosteneinziehungsstelle der Justiz ein Brief schreiben und fragen, ob man mit den Zahlungen in Rückstand geraten ist?

2 Antworten

Wenn du eine Rechnung hast, auf der eine Telefonnummer steht, kannst du anrufen. Du kannst natürlich auch einen Brief hinsenden. Wenn du mit den Zahlungen in Rückstand gekommen bist, dann bitte darum, dass die monatlichen Raten verringert werden. Vielleicht hast du Glück und es wird gemacht. :-)

Hallo.

Wenn du einen Bescheid hast, am besten hinfahren, nicht alle geben Auskunft am Telefon. (Mit Aktenzeichen).

Gruß

Sims 2 Postbote anrufen?

Hallo Ich wollte fragen wie ich den Postboten in meine Telefonliste bekomme ? Also verliebt sind sie schon aber anrufen geht nicht, nur E-Mails schreiben...In seiner Wunschliste steht aber Postbote anrufen was aber leider nicht geht (aus welchem Grund auch immer ) Hoffe ihr könnt mir helfen 😊 LG FanGirl1309

...zur Frage

Web.de Mahnung bekommen als Minderjähriger?

Hey Leute,

ich hab ein richtig großes Problem. Und zwar habe ich die Probe Mitgliedschaft von deezer angenommen. Ich habe dort eine fake IBAN angegeben, weil ich noch minderjährig bin und nicht meine eigene angeben kann. Normalerweise ist es ja so, dass wenn die Zahlungsart nicht stimmt das Produkt storniert wird. Aber nein ich habe eine Mahnung in Höhe von 15€ bekommen. Die würde ich ja gerne bezahlen. Aber die nehmen nur Überweisung an und das kann ich nicht bezahlen. Ich habe bei Web.de übrigens völlig falsche Daten angegeben. Was soll ich jetzt tun? Ich kann die Mahnung ja nicht einmal bezahlen. Müssen die das Rechtlich gesehen nicht fallen lassen, da ich ja noch minderjährig bin und keine Verträge abschließen kann. oder? Jedenfalls was soll ich tun? Einfach das Konto löschen und ignorieren? Weil ich hab ja nicht meine richtigen Daten angegeben. Werden die mich dann trotzdem finden?

Bitte helft mir. Wer mich wirklich helfen will soll sich bei mir melden. Ich fände es fantastisch wenn die Person, die mir helfen will denen die Überweisung in Höhe von 15€ schickt. Ich würde dieser Person selbstverständlich dann das Geld geben. Es gibt dann auch noch eine groszügige Belohnung dafür. Da würdet ihr mir echt jede Menge an Ärger ersparen. Ich hab sowieso schon Depressionen und ich weiß echt nicht ob meine Psyche das noch durchhält. Wäre einfach nur Klasse.

Grüße

...zur Frage

War das wirklich Mord?

Heute wurden die 2 Raser aus Berlin wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Mord zur Lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

http://mobil.express.de/news/panorama/toedliches-rennen-in-berlin-gericht-verurteilt-protz-raser-zu-lebenslanger-haft--25918176?originalReferrer=https://www.google.de/

Ich finde hier fehlt das Mordmerkmal. Und sehe hier maximal einen Totschlag. Was meinen die Rechtsexperten dazu? Bitte keine Meinungen sondern Juristisches!

...zur Frage

Rechtliche wirksammkeit von E-Mails statt Brief und Papier

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob es Gerichtsurteile gibt wo über die Unwirksammkeit und Wirksammkeit von E-Mails bei Kündigungen oder Wiedersprüchen entschieden wurde.

Bitte nur Antworten wenn ihr das auch wisst da ich mit halbwissen nichts anfangen kann.

Links zu Urteilen wären auch sehr Hilfreich.

Dank euch schon mal.

...zur Frage

Warum funktioniert mein Netz nicht?

Ich wollte auf meinem Handy (Samsung Galaxy J3) anrufen, dann war eine Meldung "Nicht im Netz Registriert" Obwohl es sonst immer klappt und ich nichts anders eingestellt hatte. Jetzt kann ich weder anrufen noch SMS schreiben. Das ist doof weil ich mein Handy immer brauche.

Ist irgendwas mit den Strommasten los oder irgendwas anderes??

Danke im Voraus

...zur Frage

Stromabstellung angekündigt - LWE verbietet telefonische Rückfragen - Sollte ich trotzdem anrufen?

Der Stromanbieter schickt letzte Mahnung. Es soll bis Donnerstag der Rückstand (zwei Stromrechnungen) ausgeglichen werden, sonst wird unmittelbar die Stromabstellung in die Wege geleitet. Auf dem Brief steht, dass keine telefonischen Rückfragen zum Sachbestand mehr erfolgen dürfen, "damit eine rasche Bearbeitung gewährleistet werden kann"

Der Rückstand kann jedoch nicht bis Donnerstag, sondern erst bis zum folgenden Dienstag ausgeglichen werden. Bringt es was, doch noch anzurufen und um die 5 Tage Aufschub zu bitten? Oder soll man einfach am Montag überweisen und hoffen, dass es noch reicht? Geld kann erst am Montag überwiesen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?