Kann man bei der Freiwilligen Feuerwehr ein Betriebspraktikum machen?

3 Antworten

Das geht möglicherweise bei Freiwilligen Feuerwehren, wenn dort auch einige wenige Hauptamtliche (z. B. Bedienstete der Stadt) beschäftigt werden. Sonst bleibt nur der Versuch über Berufsfeuerwehren oder auch Werkfeuerwehren.

Nein, bestimmt nicht. Da die Mitglieder ehrenamtlich sind, sind sie ja nur manchmal da. Aber Reinschnuppern kann man wohl. Für ein Betriebspraktikum musst Du Dir wohl eher eine Berufsfeuerwehr aussuchen, falls die überhaupt jemanden nehmen.

Es gibt teilweise auch bei Freiwilligen Feuerwehren die Möglichkeit, ein "Freiwilliges Sozials Jahr" zu machen - natürlich nur solche, die Hauptamtliche Kräfte haben (wie gri1su schon anmerkte) - sofern Du über einen längeren Zeitraum nachdenken solltest.

Freiwillige Feuerwehr +

Gibt es Vergünstigungen für den Lkw Führerschein wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ?

Gibt es vielleicht andere Vorteile oder Geld für irgend was; wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ?

...zur Frage

Kann man zur Freiwilligen Feuerwehr gehen auch wenn man klein ist?

Kann man zur Freiwilligen Feuerwehr gehen wenn man nur 1,56m ist und ist man dann als Atemschutzgeräteträger auch geeignet und für nichts eingeschränkt? Danke jetzt schon mal für Antworten

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Deckblatt gestalten für Praktikumsbericht?

Hay für meinen Praktikumsbericht bin ich grade am gestalten des Deckblattes. Ich hab in einem Radsport Geschäft mein praktikum gemacht und hab aber keinerlei guter ideen wie ich das decklblatt gestalten könnte.

...zur Frage

Was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist und getrunken hat?

Also was ist wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist, man getrunken hat und auf einmal ein Einsatz ist ?

...zur Frage

Was verdient ein Feuerwehr Gerätewart in der freiwilligen Feuerwehr?

Mich würde mal interessieren was ein Feuerwehrgerätewart in der Freiwilligen Feuerwehr verdient. Bitte um zahlreiche Antworten.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?