Kann man bei der DKB die Girocard-PIN ändern?

4 Antworten

Leider ist das noch nicht bei der dkb möglich. Bei anderen Banken geht das manchmal. Z.B. bei der comdirect oder der Amazon Visa.

Bei den Sparkassen kann man die PIN für Kreditkarte und EC-Karte einfach am Geldautomaten ändern. Bei der DKB geht des leider nicht :(

Man kann wohl eine Wunsch-PIN vergeben auch bei DKB-Kreditkarten am Automaten der Kreissparkassen. Die Option ist klickbar. Obs am Ende funktioniert weiß ich aber nicht. Das gilt aber erst mal nur für die Kreditkarten was ich gesehen habe. Obs auch bei der DKB-Girokarte geht weiß ich nicht.

3

Mir wurde gestern von der DKB mitgeteilt, dass die Option Wunsch-Pin mit der DKB-Visa (und der Girokarte wahrscheinlich auch) NICHT möglich ist. Daher hats bei der Sparkasse nicht funktioniert.

0

DKB Online Banking Pin? U18

Ich habe mir letzten ein u18 Konto errichtet ich habe jetzt so gut wie alles gesendet bekommen nur ich weis nicht was mein pin fürs online Banking ist das das der gleiche wie bei PushTan oder ist das der von ChipTan

...zur Frage

DKB EC-Karte pin vergessen?

Hallo ,ich habe eine ec-karte der dkb deren pin ich nicht kenne. online banking und kreditkarte funktionieren einwandfrei. ich habe die ec-karte aber auch noch nie zum Zahlen verwendet,und auch keinen PIN für diese erhalten...

...zur Frage

Handelt es sich bei der U18- DKB Visa um eine Prepaid Kreditkarte?

Oder ist das eine ganz normale Kreditkarte. Wenn es eine Prepaid Karte ist, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Girocard statt Kreditkarte. Unterschied beim Online Banking?

Hallo. Ich wollte fragen, ob man bei Domino's Pizza , wenn man sich eine online bestellen möchte, auch mit Girocard bezahlen statt mit Kreditkarte. Ich habe online Banking aktiviert. Kann ich dann , wenn ich auf Zahlungspflichtig
Bestellen klicke (mit Kreditkarte) dann mit der Girocard bezahlen?

Mfg

...zur Frage

Wie läuft die Stornierung bei Otto.de und der DKB Visa Card?

Hallo,

ich habe vorhin was bei Otto.de bestellt und via meiner DKB Visa bezahlt. Der Betrag war 2 Minuten später auch im Online-Banking als "vorgemerkt".

10 Minuten später habe ich die Bestellung aber wieder im Kundenkonto erfolgreich storniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, verschwindet der vorgemerkte Betrag wieder oder kriege ich von Otto.de jetzt ne Gutschrift dafür oder muss ich bei der DKB anrufen und den Vorgang manuell stornieren lassen? Jetzt sind 30 Minuten seit der Stornierung im Kundenkonto vergangen, der Betrag im Online-Banking ist aber nach wie vor als Soll-Position sichtbar.

...zur Frage

Kann man (immer noch) Geld direkt auf DKB Visa überweisen?

Hallo allerseits :)

früher hatte die DKB Visa Karte eine eigene Kontonummer auf die man problemlos von einem Fremdkonto Geld überweisen konnte. Laut DKB ist dies leider nicht mehr möglich, da die Visa keine IBAN hat.

Weiß jemand, ob es trotzdem noch irgendwie möglich ist? Sämtliche Erfahrungsberichte, die ich online dazu finden konnte sind schon einige Jahre alt. Würde mich sehr freuen, wenn jemand Infos hat, die up to date sind.

Lg Susan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?