kann man bei der deutschen post igrendwo nachfragen fiale eventuell ob ein brief ode paket vorliegt?

4 Antworten

Normale Briefe werden in den Hausbriefkasten geworfen. Das gilt auch für einfache Einschreiben. Bei Einschreiben mit Rückschein oder Paketen wird eine Benachrichtigung im Hausbriefkasten hinterlassen. Und wenn Du meinst, der Briefzusteller hätte Briefe zurückbehalten, wird das keiner zugeben, auch wenn Du im Postamt oder der Postagentur nachfragst.

Hast Du eine Lagerung Deiner Post veranlasst? War Dein Briefkasten übervoll? Das alles sind Möglichkeiten, dass Du nicht alle Post hast. Die Post vom Lagerauftrag passt vielleicht nicht in den Briefkasten und Du warst nicht da. Dann versucht es Dein Zusteller am nächsten Tag nochmal. Hast Du jemandem den Briefkastenschlüssel gegeben und dieser hat Deine Post? Ansonsten frag einfach mal bei Deiner Agentur nach.

Andere Menschen sind gerade auch in den Ferien. Ich habe gerade auch wenig Post. Der Sommer ist halt etwas für Schreibfaule...

Die Post kann nur dann prüfen wenn Du weißt, dass eine bestimmter Brief Dich nicht erreicht hat. Pakete lassen sich ja anhand der Paketnummer selber oline prüfen.

- Wie verschickt man einen Brief?

Vielleicht ist diese Frage etwas dumm, aber von wo aus kann man Briefe verschicken? Ich bin mein Leben lang zu einer Deutschen Post Filiale gegangen um Briefe zu verschicken.

Es gibt doch diese gelben Kästen der Deutschen Post, die in der Stadt überall rumstehen. Kann man da seine Briefe einfach reinmachen und die werden geleert und automatisch versendet? Ist diese Methode nicht etwas "unsicher"?

Wann werden die geleert und kommen die Briefe nicht schneller an, wenn man zur Filiale geht?

...zur Frage

Postfach bei der Deutschen Post & Briefe umleiten?

Ich wollt mir gern ein Postfach bei der Deutschen Post mieten, damit die Briefe nicht mehr zu mir nach Hause geschickt werden.

muss ich nun jedes einzelne Unternehmen und jeden Online Shop .. wovon ich Briefe bekomme informieren, dass ich eine „neue“ Briefadresse habe? Oder wie gehe ich damit um?

...zur Frage

ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

Ich möchte einer Person einen Brief schreiben. Ich habe aber erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen umgezogen ist. Die neue Adresse habe ich allerdings nicht.

Frage: Werden Briefe automatisch an die neue Adresse weitergeleitet, auch wenn kein Nachsendeauftrag vorliegt?

...zur Frage

Vor einem Jahr bin ich in die neue wohnung umgezogen, aber ich erhalte keine post und Briefe. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Liefert die Post, an Feiertagen, wie den morgigen Rosenmontag, auch Briefe aus?

Ich werde einen sehr wichtigen Brief empfangen und ich wollte fragen, ob die Deutsche Post auch an Feiertagen wie den morgigen Rosenmontag Briefe ausliefert.
Ich danke euch für eure Antworten im Vorraus 💋

...zur Frage

POST: Zustellung langsam geworden?

hallo!

Ich versende seit langem viele Brife über die Post. und erhalte davon auch viele. Insbesondere in letzter Zeit (dieses Jahr) kommt es mir aber so vor, als wäre die Post bei der Zustellung nachlässig geworden. Früher hat sie ja noch damit gewoben, innerhalb von 1 Werktag 95 % der Briefe zuzustellen. - Was ich sogar immer geglaubt habe!

Neuerdings aber kommen viele Briefe von mir und an mich erst nach mehreren Werktagen, oft erst nach 1 Woche an. Hat sich da etwa still und heimlich der Service der Post verschlechtert? - Wäre ja eigentlich ein Skandal bei den Vorteilen, die die Post hat (Monopolstellung; Steuerfreiheit für Privatkunden); das dürfte dann ja nicht sein! Zumal ja dieses Jahr für viele Briefarten das Porto erhöht wurde, und die Post auch weiterhin durch uns (Privat-) Kunden ja enorme Umsätze macht und Gewinne einfährt!

Daher frage ich hier: habt Ihr ähnlich gravierende Erfahrungen (in diesem Jahr) gemacht? Was sind die Ursachen? (Personalabbau?).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?