Kann man bei der Commerzbank ein Zahlungsziel verlängern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo EatMyShorts123,

du kannst mit der Bank kein längeres Zahlungsziel vereinbaren.

Das musst du mit dem Händler vereinbaren, bei dem du die Ware bestellt hast. Dazu solltest du dich aber schnellstmöglich mit dem in Verbindung setzen.

Ob der darauf allerdings eingeht, hängt von der Kundenfeundlichkeit ab - er muss es aber nicht machen. Denn wenn du Ware bestellst, dann musst du auch das Geld dafür haben. Sonst kann es unter Umständen sogar als Warenkreditbetrug ausgelegt werden.

Die Commerzbank (und jede andere Bank) ist ja nur Dienstleister, der dein Geld auf das Konto des Händlers "transportiert".

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EatMyShorts123
22.12.2015, 20:45

Ah ok, und ist es eine Option einfach die Woche abzuwarten? Ich habe am 19. Bestellt und die Gebühren sollten glaube ich kein großes Problem sein. Wenn nicht werde ich es so überweisen. Außerdem habe ich von Amazon bestellt. 

0

Was möchtest Du wissen?