Kann man bei der Bundeswehr nur eine Ausbildung nach der Grundausbildung machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich einmal im Web mit der BW auseinandersetzen. Dort findest du alle Informationen, die für dich wichtig sind.

Ich denke ebenfalls, wenn du zur Feuerwehr möchtest, wäre es für dich sinnvoller, außerhalb der BW bei einer Berufsfeuerwehr zu bewerben. Darüber einfach mal erkundigen.

wenn Du schon zur Feuerwehr willst kannst Du Dich auch als Zivilist bei der Bundeswehr bewerben, denn auch dort gibt es viele Feuerwehren. Weitere Infos findest Du bei https://ziv.bundeswehr-karriere.de/

Du machst nach der GA garkeine Ausbildung, wenn diese nicht vorgesehen ist.

Und als Soldat, der im Ansatz eine ZAW verdient, disqualifizierst du dich schon mit der ersten Zeile.

P.S.: Mannschafter machen keine ZAW

Was möchtest Du wissen?