Kann man bei der Bundes Agentur für Arbeit auch einen Antrag stellen das man das Kindergeld schon am 01 bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anträge kann man ja in der Regel fast überall stellen,warum also nicht bei der Familienkasse auch,nur wird das nicht viel bringen !

Es bekommt jeder ein Nummer zugeteilt und die Auszahlung / Überweisung erfolgt nach der letzten Ziffer dieser Nummer und das bleibt auch so,selbst wenn du es dir anders wünschen würdest.

Das käme sicher nicht nur dir recht,wenn es das Kindergeld am Anfang des Monats für jeden geben würde,der Anspruch darauf hat,dann müsstest du dir eine Möglichkeit suchen diese Zeit zu überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du doch weißt, wann das Kindergeld kommt, kannst du doch deine Ausgaben an diesem Termin orientieren. Wenn sich das einmal eingespielt hat, ist es doch relativ egal, wann das Geld auf deinem Konto ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber Du bekommst Dein Kindergeld trotzdem an einem festen Termin, der von der Endziffer Deiner Kindergeldnummer abhängt. Wenn Du z.B. als Endziffer die 0 hast, bekommst Du dein März-Kindergeld am 03.03.2016, wenn Du die 9 hast, erfolgt die Zahlung am 18.03.2016.

Näheres hier:

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mjg3/~edisp/l6019022dstbai792828.pdf?\_ba.sid=L6019022DSTBAI792831

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nellybelly1234
22.02.2016, 11:03

Ja das mit der Kindergeldnummer wusste ich schon, ich bekomme das immer so am 13, nur bei mir wäre das notwendig das Geld immer am ersten überwiesen zu bekommen, deswegen meine Frage. Also gibt es keine Möglichkeit das man das Geld, durch z.B einen Antrag am ersten überwiesen bekommt`?

0

Was möchtest Du wissen?