Kann man bei der Bank Überweisungen rückgängig machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ich den geforderten Artikel nicht bekommen, kann ich die Überweisung rückgängig machen

Überweisungen kann man nicht "zurückholen" - sobald der Zahlbetrag dem Empfängerkonto gutgebracht ist, ist der Vorgang unwiderruflich abgeschlossen.

Dann bleibt Dir im Falle X nur noch die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten zusätzlich / bzw. selbst eine Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises zu setzen und nach deren fruchtlosen Ablauf einen Mahnbescheid zu veranlassen.

sobald die Zahlung am Konto ist, Aus Vorbei, frag doch den Verkäufer ob er dir die Summe zurücküberweist