kann man bei den fernsehgewinnspielen wirklich geld gewinnwn?

6 Antworten

Das geht! Habe schon selbst bei 9Live gewonnen. Man muss aber Glück haben. 50 ct pro Anruf kommen schnell Telefonrechnungen von 100 Euro zusammen wenn man es übertreibt. Habe dann zwar gewonnen (zuzüglich noch zwei Sachpreise Wert ca. 300 Euro) habe aber 01379 Nummern sperren lassen, damit man nicht so schnell in Versuchung kommt.

Man kann schon. Aber es dauert meistens 'ne Ewigkeit, bis man da überhaupt durchkommt (z.B. 9Live). Und bevor du was gewinnst, wirst'e erstmal 'ne ganze Menge Kohle los, nämlich für die Telefonrechnung! Laß lieber die Finger davon! Ich habe zwar mal vor 2 oder 3 Jahren einen kleinen Geldbetrag bei 9Live gewonnen, hatte aber auch - wie erwähnt - 'ne "saftige" Telefonrechnung.

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich kenne niemanden, der bei sowas mal gewonnen hat, ich kenne nicht mal jemanden, der mal geld im radio gewonnen hat! teilweise denke ich schon, dass die da fiktive gewinner einblenden. mein stiefvater arbeitet im bürgeramt und hat mal einen gewinner aus seiner stadt eingeblendet gesehen. den hat er am nächsten tag im system auf arbeit gesucht und nicht gefunden. wie zuverlässig das nun ist, weiß ich aber nicht...

Was möchtest Du wissen?