Kann man bei dem Psychoanalysespiel "the Cube" auch statt Wüste sagen, die Person soll sich einen beliebigen Ort mit Horizont vorstellen?

1 Antwort

Ich habe das oft mit neuen Freunden gespielt, und es traf oft zu.

Ich denke Wüste soll die Neutralität hervorheben, wo man sich alles andere hineindenkt, den Kubus das Pferd usw...

Also ich hab bis jetzt kein Ersatz für Wüste gefunden

Depressionen Frührente?

Hallo,

ich kenne eine Person diese hatte früher schon kleine Probleme mit Depressionen. Jedoch hat eine dramatische Situation sie komplett aus der Bahn geworfen.

Ich kenne diese Person von früher und habe keinen Kontakt mehr zu ihr seit 10 Jahren c.a. aber ich habe dies halt so mitbekommen.

Diese Person müsste jetzt um die 40 Jahre sein und ist seit 5 Jahren in Frührente wenn meine Informationen richtig sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage:

Bei einer solchen Frührente muss/müsste die Person zuerst von ihrem Ersparten leben und dann bekommt sie Geld vom Staat oder ist dies eine Rente mit der sie klar kommen muss und alles was darüber ist muss sie selber aufbringen?

Ich kann mir kaum vorstellen das der Staat so etwas bewilligt... finde ich zwar gut aber vorstellen kann ich mir das nicht. Sind Depressionen Messbar?

Wird so eine Person erst mit Anti - Depressiva voll gepumpt um zuschauen ob es ihr besser geht danach?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich Frag dies nur weil ich will verstehen wie es der Person ergangen ist bzw. geht... Kenne mehre Leute mit Depressionen... zwar nicht so ausgeprägte aber ich möchte dies sehr gerne verstehen

...zur Frage

Was bedeutet "Bis später" konkret?

Hey. Klar, die Frage ist etwas lächerlich, aber irgendwie will ich es genau wissen. Wenn eine Person zu einem "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das doch im Endeffekt, dass man die Person in nächster Zeit nicht mehr wieder sieht. Man nehme aber mal an: Man sieht eine Person und die geht, von der Person weiß man aber, dass sie nach einer Stunde wieder zurück an den Ort kommt wegen dem Unterricht. Wenn die Person jetzt "Bis später" statt "Auf Wiedersehen" sagt, heißt das, dass die Person dann einen wieder sieht? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Bis später und Auf Wiedersehen? Sorry für diese lächerliche Frage. LG

...zur Frage

Noch innerlich miteinander verbunden?

Hi:) ich weis nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll... aber ich versuche es: wenn man vor schon etwas längere Zeit sich wegen streit und darauffolgenden kontaktabbruch aus den Augen verloren hat obwohl es vorher was ernsteres war.. kann es sein dass man sich zwar ignoriert (weil beispielsweise beide einen neuen Partner haben) aber sich innerlich noch irgendwo verbunden fühlt und dadurch oft Sachen postet weil man weis dass der andere es sieht und das von beiden Seiten ausgehend ? Glaubt da jemand dran oder hat sogar Erfahrung gemacht ? Ich weiß nämlich nicht ob es sowas gibt... Lg :)

...zur Frage

Wie dunkel muss es sein damit mann die Milchstraße sieht?

Hi Leute ich hab mich gerade gefragt ab wann man die Milchstraße sehen kann. Also dass man sie auf offenen Flächen wie z. B. in einer Wüste sehen kann ist mir klar. Ich habe mich nur gefragt ob man auch hier in Deutschland genauer gesagt in NRW eine ausreichend große Fläche ohne viele Lichtquellen finden kann. Als ich mal in Frankreich in Guidel war konnte ich die Milchstraße zum Teil sehen obwohl wir mitten in einer Ortschaft waren (kleinerer Ort). Also wie dunkel muss es sein damit man die Milchstraße sehen kann?

Danke! :)

...zur Frage

Traumdeutung - ehemalige Freunde im Traum?

Ich träume in letzter Zeit wieder.

Ich habe von einer ehemaligen Studienkollegin geträumt. Wir haben uns damals gut verstanden, waren jedoch nie eng befreundet. Sie hatte bereits einen engen Freundeskreis zu dem ich nicht gezählt habe. Was ja ok ist, wäre nicht die Tatsache, dass sie sich nur gemeldet hat, wenn sie Infos gebraucht hat. Sie hat das Studium mit einem 1-er Schnitt absolviert und auch eine Stelle gefunden. Ich hingegen hatte berufliche Startschwierigkeiten, wodurch ich nun ein Master-Studium anfange und mich auf einen ganz neuen Beruf spezialisiere, was nicht viele Menschen machen. Ich gehe quasi nicht den klassischen Weg, wie sie sondern einen ganz anderen individuellen.

In meinem Traum, wollte diese Kollegin alles über mein Studium wissen und meine Hilfe. Sie war unzufrieden in ihrem Job. Auch haben wir über eine gemeinsame Freundin gesprochen, über die wir uns kennen gelernt haben. Diese Freundin hat mir was bedeutet, hat sich aber irgendwann rar gemacht und die Nummer gewechselt. Das habe ich auch im Traum ausgesprochen und dass ich es schade finde. Die Kollegin hat gesagt, sie hat immer noch Kontakt zu ihr. Diese Freundin ist auch nirgendwo auffindbar in sozialen Netzwerken, daher kann ich nicht schauen, wie es ihr zwischenzeitlich geht.

Die Kollegin im Traum hat damals auch die Nummer gewechselt, wodurch der Kontakt verloren gegangen ist.

Was haltet ihr von dem Traum, was hat er zu bedeuten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?