Kann man bei dem Anschreiben „ihr Unternehmen“ sagen ,obwohl ich am Anfang die Bewerbung an die Personalfrau adressiere?

2 Antworten

Kann man, "Ihr Unternehmen" oder "Ihr Haus" sind angemessen.

Die Anrede wird übrigens groß geschrieben.

  1. Ich hoffe die "Personalfrau" hat auch einen Namen
  2. Ihr Unternehmen

Lesen große Unternehmen das Anschreiben?

Hallo,

ich frage mich, ob Unternehmen (insbesondere große) überhaupt Wert auf das Anschreiben einer Bewerbung legen, oder ob diese in erster Linie nur auf den Lebenslauf achten? Ich meine, werden ALLE Anschreiben gelesen, oder wird vorerst erstmal direkt ein Schwung anhand des Lebenslaufs aussortiert, bevor bei den übrigen Bewerbungen genauer geschaut wird?

LG

...zur Frage

Bewerbung Adressat?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und soll als Adressaten das Unternehmen angeben.

Wenn ich also z.B. an Aldi schreiben würde wie würde das Anschreiben beginnen?

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf zwischen Schule und Studium/Ausbildung?

Hallo, Ich hab die Schule diesen Monat abgeschlossen. Somit habe ich 2 Monate frei und bekomme voraussichtlich einen Studienplatz für September.

Sollte man in diesen 2 freien Monaten etwas machen? Falls man in der Zeit nichts macht, ist das dann eine Lücke? Ist das relevant für zukünftige Bewerbungen?

Falls man in der Zeit was machen sollte, zählt eine Führerscheinausbildung als "Lücke geschlossen" ?

...zur Frage

Bewerbung warum dieses Unternehmen.?

Hallo,

ich bewerbe mich grade und da kommt natürlich obige Frage zustande. Nur weiß ich nicht wie ich das formulieren soll in dem Anschreiben und ob das überhaupt reinpasst. Also ich möchte in dem Unternehmen arbeiten, weil die Auszubildenden schon früh an eigene Projekte rangeführt werden und dadurch die Selbstständigkeit gefördert wird. Außerdem weil die Firma Kontakte zu vielen großen Unternehmen hat und dadurch sehr attraktiv wird. Wie kann ich das in meinem Anschreiben formulieren? Und kann der letzte Punkt überhaupt rein, ohne das es überheblich klingt?

...zur Frage

Bewerbung auf Stelle obwohl leicht unterqualifiziert/überqualifiziert?

Ein Unternehmen hat zurzeit zwei Stellen ausgeschrieben, wobei ich für die eine leicht unterqualifiziert bin (ich habe eine andere Studienrichtung als die geforderte), für die andere jedoch überqualifiziert bin (kein Studienabschluss erforderlich). Trotzdem würde ich mich gerne bewerben, weiß aber nicht, auf welche der Stellen ich mich im Anschreiben beziehen soll bzw. ob ich diese Problematik im Anschreiben ansprechen und mich einfach allgemein bewerben soll.
Was denkt ihr?

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben?&&?li?

Hi Leute ich möchte euch fragen, ob dieses Anschreiben akzeptabel ist. Soll ich es so abschicken oder was könnte ich noch verbessern? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?