kann man bei büchersendung verkleben + diese klemmen dran machen oder muss es offen bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt muss für die Post einsehbar sein, d.h. nicht zukleben, Die Klemmen reichen. Wenn Du einen modernen Umschlag mit Adhäsionsklebstoff, dann kannst Du das auch zumachen, ist ja jederzeit zu önnen.

ok danke.

0

Büchersendungen müssen grundsätzlich offen versandt werden, dh , man muss ohne Mühe den Inhalt prüfen können.Viele wattierte Umschläge haben auf der Rückseite einen Plastikstreifen, wenn man darauf den Klebestreifen klebt, gilt die Sendung als offen, da sie leicht wiederverschließbar ist.

Der Umschlag muss solange offen bleiben, bis du ihn bei der Post abgibst. Die gucken normal nämlich rein, ob es wirklich eine Büchersendung ist. Danach kannste zukleben und wegschicken.

quatsch mit Soße.

0
@Chrome

...spricht chrome - bis er dann mal mit einer zugeklebten Büchersendung zur Post geht, deswegen angemault wird und den vollen Versandpreis zahlen muss...