Kann man bei Bewusstsein ertrinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube, das ist eine der grausamsten Arten, ums Leben zu kommen.

Klar wirst Du mitbekommen, wie sich Deine Lunge mit Wasser füllt, Du hustest, würgst etc - aber keine Luft da....

Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.

Die Panik / berechtigte Todesangst wird Dir eine gehörige Portion Adrenalin spendieren, so dass Du vermutlich erst sehr spät von der erlösenden Ohnmacht heimgesucht wirst.

Grüße, ------>

Aufgrund des Sauerstoffmangels wirst du in Ohnmacht fallen bevor du ertrinkst bzw. stirbst.

Du wirst also nicht sehr viel spüren, bis zur Ohnmacht kann es aber paar Sekunden dauern. Bei Bewusstsein ertrinken geht anatomisch einfach nicht.