Kann man bei Battlefield für ein Wehrmachtsemblem gebannt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe einfach im Internet nach, ob das Symbol in Deutschland verboten ist.

Generell würde ich dir aber davon abraten! Nicht wegen der Gefahr gebannt zu werden, aber es ist immer ein übler Beigeschmack dabei. Es ist nunmal so, dass die Wehrmacht Teil des nationalsozialistischen Regimes war. Ob sie bei der Verfolgung und der Ermordung von Juden oder Regimegegnern direkt mitgewirkt hat, ist ja erstmal zweitrangig. Auf jeden Fall hat sie diese Vorhaben durch den Kampf und der Eroberung fremder Gebiete zumindest (nicht unwesentlich) unterstützt.

Das Wehrmachtssymbol ist kein verfassungswidriges Zeichen und ich finde es nicht zweitrangig, ob die Wehrmacht am Holocaust beteiligt war. Denn genau das ist ja der Hauptkritikpunkt der Nazis. Im Bezug auf den Krieg an sich, ist die Wehrmacht nicht mehr oder weniger „schlimm“, als zB. die Rote Armee, US-Army, British Air Force, usw.

0

Ich meine nicht, dass es generell zweitrangig ist. Aber die Personen, die das Symbol sehen, werden das wohl sofort mit den Nazis assoziieren. Diese Personen interessiert es dann erstmal nicht, ob die Wehrmacht an diesen Verbrechen mitgewirkt hat.
Wie gesagt: durch die Eroberung und Besetzung der fremden Gebiete war die Verfolgung und Ermordung der Juden und sonstigen Regimegegnern erst möglich!

1
@TribunAgricola

Zweitrangig ist es nie, ob etwas auf Nazis hinweist oder nicht. Mir erschließt sich nicht, warum man sich mit Symbolen einer wahrlich nicht „guten“ Wehrmacht schmücken will, ich halte das für dumm! Aber: Es ist erlaubt, und das hat auch EA anzuerkennen!

0

@Tricun Acola Ja, das stimmt. Ich habe jetzt auch ein anderes Emblem gewählt.

0

Huhu,

Ja du kannst gebannt werden weil dein Account aus Deutschland kommt. Egal ob Wehrmacht oder was andres aus der Zeit.

Die Bundeswehr hat auch schöne Wappen, wenn es denn so was sein soll.

PS: ich melde grundsätzlich solche illegalen Symbole.

Das Wehrmachtssymbol ist ja eben kein illegales Symbol!

0

danke für deiben Beitrag zur verbesserung der menscheit, nlost.

0

Nun das Wappen der Wehrmacht ist so weit ich weiß nicht verboten nur das verwenden von Hakenkreuzen, Reichsadler oder ähnliche Symbole ...

Also normaler weise solltest du nicht gebannt werden können :)

Nvidia Grafikeinstellungen nicht synchron mit den Ingame-Einstellungen?

Ich nehme hiermit Bezug auf meine letzte Frage. Ich habe jetzt mehr oder weniger die Lösung gefunden. Denn wenn ich es in den Nvidia-Einstellungen änder, funktioniert es ganz normal ohne ruckeln. Sobald ich allerdings in die Ingame-Einstellungen dann gehe und noch nicht einmal etwas ändere, werde ich gefragt, ob ich die Einstellungen beibehalten möchte und es flackert wieder.

...zur Frage

Welche ist die beste Waffe in Battlefield 1 für den Sturmsoldaten und was muss man machen um diese zu bekommen?

...zur Frage

Was ist Battlefield Revolution und wieso ist es so billig?

Im Grunde ist es einfach Bf1 plus Premium Pass, richtig? Falls ja, was fällt Dice ein, den Premium Pass jetzt einfach so zu "verschenken"? Ich bin schon von Anfang an dabei und habe damals 60 € (eigentlich 80, aber das waren nur kosmetische Artikel die ich für die 20€ Aufpreis bekommen habe) für das Spiel bezahlt und jetzt gibt es das Spiel und den Premium Pass um den gleichen Preis?? Von allen dummen Ideen die Dice in Bf1 umgesetzt hat, ist das die dümmste. Abgesehen davon, dass das Spiel sowieso lagt und bugt habe ich jetzt noch einen Grund mehr, es nicht mehr zu spielen. Ich hoffe, wirklich ich irre mich, oder Dice ändert da noch etwas, falls nämlich nicht, wird das nächste Bf1 bei der Comunity vermutlich noch unbeliebter sein.

...zur Frage

Ab wann gilt man als Nazi?

Seit ich WOT (World of Tanks) spiele habe ich eine gewisse Bindung zur Wehrmacht aufgebaut. Mich begeistert und interessiert einfach die Wehrmacht. Ich bin gegen Rassismus und all den Taten der Vergangenheit. Ich bin nicht gegen Ausländer und vergötter auch nicht A.H.. Mich begeistert nur die Wehrmacht. Schließlich war es ja die SS, die schreckliche Taten vollführt hat. In meinen Augen war die Wehrmacht wie die Bundeswehr. Bin ich ein Nazi?

...zur Frage

Nazi-Deutschland Uniformen ohne Reichsadler im Jahr 1944?

Guten Tag, ich habe heute ein Bild eines jungen Mannes ( 17 Jahre) ca. aus dem Jahre 1944 gesehen. Es war ein Portraitfoto, also nicht aus dem Kriegsdienst sondern ein einfarbiger Hintergrund und der junge Mann in Uniform. Die Uniform hatte keinen Reichsadler auf der Brust aber dafür eine Hakenkreuzarmbinde Ich weiß dass der Mann an einer Flak Dienst geleistet hat und dass er in Belgien eingesetzt war, wo er später in frz. Kriegsgefangenschaft geriet. ist er nun evtl. ein Luftwaffennhelfer der Wehrmacht gewesen? Was mich nur irritiert ist die Uniform ohne Reichsalder (die ich schon einmal an einem Wafen-SS Soldaten sah) und die Hakenkreuzarmbinde, die Soldaten der Wehrmacht ja nicht trugen. Kann mir jmd. sagen ob er nun Luftwaffenhelfer in der WH gewesen ist oder doch ein Soldat der Waffen-SS/ SS?

...zur Frage

Battlefield 1 Bann?

Ich habe mir heute Battlefield 1 neu installiert, da es gestern ziemlich viele Bugs mit dem Sound im Hauptmenü hatte und es auch immer kurz nach dem Start abgestürzt ist. Jetzt habe ich es wieder gestartet und wollte in eine Runde gehen, es steht aber dran, dass ich für eine Woche FairFight-gebannt wäre aber ich kann mir den Grund nicht erklären, da ich das Spiel seit mindestens 2-3 Monaten nicht mehr gespielt habe. Kann man bei EA irgendwie den Support erreichen oder ist der erst wieder ab Montag aktiv bzw. gibt es bestimmte Zeiten?

Hier ein Paar Screenshots:

https://imgur.com/a/8CkEv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?