Kann man bei Battlefield für ein Wehrmachtsemblem gebannt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe einfach im Internet nach, ob das Symbol in Deutschland verboten ist.

Generell würde ich dir aber davon abraten! Nicht wegen der Gefahr gebannt zu werden, aber es ist immer ein übler Beigeschmack dabei. Es ist nunmal so, dass die Wehrmacht Teil des nationalsozialistischen Regimes war. Ob sie bei der Verfolgung und der Ermordung von Juden oder Regimegegnern direkt mitgewirkt hat, ist ja erstmal zweitrangig. Auf jeden Fall hat sie diese Vorhaben durch den Kampf und der Eroberung fremder Gebiete zumindest (nicht unwesentlich) unterstützt.

Das Wehrmachtssymbol ist kein verfassungswidriges Zeichen und ich finde es nicht zweitrangig, ob die Wehrmacht am Holocaust beteiligt war. Denn genau das ist ja der Hauptkritikpunkt der Nazis. Im Bezug auf den Krieg an sich, ist die Wehrmacht nicht mehr oder weniger „schlimm“, als zB. die Rote Armee, US-Army, British Air Force, usw.

0

Ich meine nicht, dass es generell zweitrangig ist. Aber die Personen, die das Symbol sehen, werden das wohl sofort mit den Nazis assoziieren. Diese Personen interessiert es dann erstmal nicht, ob die Wehrmacht an diesen Verbrechen mitgewirkt hat.
Wie gesagt: durch die Eroberung und Besetzung der fremden Gebiete war die Verfolgung und Ermordung der Juden und sonstigen Regimegegnern erst möglich!

1
@TribunAgricola

Zweitrangig ist es nie, ob etwas auf Nazis hinweist oder nicht. Mir erschließt sich nicht, warum man sich mit Symbolen einer wahrlich nicht „guten“ Wehrmacht schmücken will, ich halte das für dumm! Aber: Es ist erlaubt, und das hat auch EA anzuerkennen!

0

@Tricun Acola Ja, das stimmt. Ich habe jetzt auch ein anderes Emblem gewählt.

0

Huhu,

Ja du kannst gebannt werden weil dein Account aus Deutschland kommt. Egal ob Wehrmacht oder was andres aus der Zeit.

Die Bundeswehr hat auch schöne Wappen, wenn es denn so was sein soll.

PS: ich melde grundsätzlich solche illegalen Symbole.

Das Wehrmachtssymbol ist ja eben kein illegales Symbol!

0

danke für deiben Beitrag zur verbesserung der menscheit, nlost.

0