Kann man bei Babys schon die Größe erkennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo.Die Kinderärzte können das ziemlich früh erkennen.Bei den U-Untersuchungen ,wenn die Babys gemessen werden.Mein Sohn war der Scala nach immer größer als die Norm.Mann sagte damals,dass er etwa 2m groß werden würde.Jetzt ist er 17 Jahre und schon 1,89m.

Als gaaanz grobes Raster gab mir meine Kinderärztin an, dass Kinder in etwa doppelt so gross werden wie mit zwei Jahren.

Hallo Wikingerbraut! Meine Älteste war als Baby normal groß, als Kleinkind größer als Gleichaltrige, als Kindergarten- und Grundschulkind wieder durchschnittlich und als 5.Klässlerin eine der Größten in der Klasse. Nun hat sie mit 12 Jahren aufgehört zu wachsen (in die Höhe) und alle anderen Mädchen holen gerade auf. Es ist also höchst unterschiedlich, wie die Kinder wachsen.

Grundsätzlich können spezielle Ärzte anhand der Handwurzelknochen die spätere Größe bestimmen. Ob das schon im Babyalter möglich ist, weiß ich aber nicht. Frag am besten bei der nächsten U-Untersuchung den Kinderarzt.

LG Kirsche

Das einzige, was sich erkennen lässt, ist der Abstand zwischen Knochen und Gelenken (glaube ich) . Aber ich bezweifle trotz allem, dass sich daraus die Grösse prognostizieren lässt. U.U

Es gibt wohl irgendwelche Maßtabellen bzw. Formeln, aber das ist wohl nur graue Theorie :o)

Die Grösse beim Geburt korreliert mit der Grösse des Erwachsenen. Grosses Kind wird gewönhlich ist auch gross als volljährig.

Meine beste Freundin war als Baby 54 cm groß und fast 5kg schwer, heute ist sie sehr sehr schlank und nur 1,60m klein. Ich hingegen war als Baby 49cm groß und nur knapp 3kg schwer und bin heute 1,87m.

0

Bin das beste Beispiel das dies nicht sein muß. War als Kind immer einer der größten. In der Pupertät wurde ich von vielen überholt. Als Mann bin ich mit 1,73 doch eher bei den kleineren

0

Man sagt auch bei Babys kann man die Tendenz an der Größe der Füße sehen.Ob man sich aber darauf verlassen kann......?

Neeeeee mutmaßen kann man und schätzen wenn man die Eltern gesehen hat aber sonnst.....

Ich war als Baby nur 49 cm groß und bin heute 1,87m. Konnte man also nicht sehen.

siehste, geht also nicht.

0

Was möchtest Du wissen?