Kann man bei automatikgetriebe wärend der Fahrt von Drive auf 2 und 1 ohne zu bremsen umschalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Du solltest aber nicht allzu schnell unterwegs sein, weil das Getriebe dann direkt in den zweiten bzw. ersten Gang schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darfst du nicht ,du solltest stehen und dann erst Gang hinein,so kannst du das Getriebe kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton96
24.03.2014, 20:54

Das wäre aber ein schlechtes Automatikgetriebe, Ziel dieser Einstellungen ist es den höchsten Gang an zu geben in den das Getriebe schalten kann, Bei starkem Gefälle kann man so die Bremswirkung des Motors nutzen, Es würde da keine Sinn machen wenn man erst anhalten müsste um auf diese Einstellung um zu schalten. Mein alter Kadett hatte keine Probleme wenn ich bei passender Geschwindigkeit auf 1 oder 2 geschaltet habe, Das einzige was man nicht machen sollte ist bei zu hohen Geschwindigkeiten dort hin zu schalten.

0

Was möchtest Du wissen?