Kann man bei Apple Fotos Ordner mit Kennwort versehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst einen weiteren Benutzer auf dem Mac erstellen, wo nur dir die  Zugangsdaten bekannt sind. Dann kann man in dem gemeinsam genutzten Benutzer den betreffenden Ordnern die Berechtigungen des weiteren Bemutzers geben.

Besser für Zugangsdaten ist aber ein "Keysave" mit einem Master Passwort. Kee Pass z. b. könnte es auch für Apple geben. Mal im App Store schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreibst du die wichtigsten Passwörter nicht auf einen Zettel auf? 

Warum benutzt du nicht den Schlüsselbund? 

Natürlich gibt es die Möglichkeit Festplatten und teile davon zu verschlüsselten. Natürlich gibt es die Möglichkeit geheime fotoordner zu erstellen, aber das ist voll kontraproduktiv. 

Erstelle ein neuen Benutzer und genieße den Schutz von deinem Konto. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Mac können sich deine Freunde unter "Gastbenutzer" einloggen. So kommen sie nicht an deine Daten. Ich würde mal in einen AppleStore Gehen und dort nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?