Kann man bei analoger DECT Basis ein ISDN Telefon koppeln?

3 Antworten

isdn telefone funktionieren sowohl an analog als auch logischerweise isdn. wenn das modem eine dect basis hat, kannst du im endeffekt jedes telefon anschließen/verbinden/anmelden, welches dect hat, oder den nötigen anschluss an dem modem besitzt. die signale die reinkommen werden dann vom modem einfach weitergegeben, in dem falle funktionieren sogar ip telefone. obwohl man keinen ip anschluss hat! bei direkter verbindung hingegen muss ein isdn telefon einen analogen anschluss mitliefern, sonst geht das nicht, dann geht nur- analoges telefon an die dose und fertig.

wusste aber garnicht dass es noch analoge anschlüsse gibt, bin selbst verwundert dass mein anbieter mir meine 3 isdn leitungen noch nicht auf ip umgestellt hat ( regionaler anbieter )

Ich weiß, späte Antwort, aber falls jemand anders diese Hilfe auch braucht: Wenn es Geräte sind, die das DECT/GAP Protokoll nutzen ja. Allerdings dürfte außer reinem Telefonieren nichts anderes Funktionieren. Z.B - internes Telefonbuch - Anzeige Dazum/Zeit - AB

Was möchtest Du wissen?