Kann man bei Amazon auch Sachen aus dem Ausland auf Monatsrechnung bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem Verkäufer anders, manche bieten Garantie an und manche nicht.

Aber ich denke dass es bei teureren Sachen wie E-Bikes es meistens so oder so eine Garantie geben sollte wenn es die nicht gibt würde ich es mir dann auch nicht von da holen!

Nur Amazon selbst bietet Kauf auf Rechnung wie beworben. Wenn du über Dritte kaufst gelten deren AGBs.

Amazon Warehouse Deals klappt vielleicht auch. Also gebrauchte Artikel von Amazon kaufen.

Es kommt drauf um was es sich handelt.

kann man so pauschal nicht sagen,

solange man über die Amazon Plattform bestellt, hat man sehr gute Karten was Garantie angeht, im Falle des Falles tritt Amazon ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Mybike Magazin gab es einen Bericht zum Leasing der Mitarbeiter & auch die Rückgabe nach der Leasingzeit.

Man sollte die Akkuzyklen auslesen. Bremsen. Kette, Schaltung sollten erneuert worden sein.

Sonst kann man über Gehaltsumwandlung auch anfragen beim Lohnbüro für ein neues Leasingrad. Das machen viele Firmen. So bekommt man ein neues Rad

Da gibt es Lease a Bike, Eurorad, Jobrad. Das Rad kostet z. B. 3000 €. So gibt es einen Rechner mit dem Lohn, Steuerklasse & man kann das ausrechnen lassen

https://www.eurorad.de/leasing-rechner/

Das wird monatlich vom Gehalt abgezogen.

Bei Autos gibt es bei Händlern 1 Jahr Sachmängelhaftung, ähnlich wohl bei Pedelecs.

Gebraucht muß man wohl schon eine Einmalsumme bezahlen. Auf monatliche Raten wird man sich nicht einlassen

hier mal von meinem Motor, meinen Batterien

 - (Schule, Internet, Freizeit)

Was möchtest Du wissen?