Kann man bei Amazon angeben, dass sie meine Lieferung nicht auf viele Pakete aufteilen sollen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Amazon-Artikel kommen aus vielen verschiedenen Logistik-Zentren, von vielen verschiedenen Verkäufern und aus vielen verschiedenen Ländern der Welt.
Die bestellten Artikel, die zufällig im selben Logistik-Zentrum gelagert sind, die werden sowieso zusammen in 1 Paket versendet.
Und die anderen Artikel - tja, da vereinbaren die Lagerarbeiter aus allen betroffenen Lägern NICHT extra ein gemeinsames Treffen, um zusammen DEIN Paket zu packen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn denn alle Artikel vom gleichen Verkäufer stammen*, kannst du das während des Bestellvorgangs auswählen. 

Es wird aber sicherlich Situationen geben, in denen es trotzdem nicht angeboten wird. Wenn Artikel 1,2 und 3 aus dem Logistikzentrum A kommen, Artikel 4 aber nur noch im weit entfernten Logistikzentrum B vorrätig ist, kommen halt 2 Pakete.

*genauer: vom gleichen Versender verschickt werden

Wenn ich mich nicht irre, kann man das im Bestellprozess doch angeben, dass alles gemeinsam verschickt wird, wenn der letzte Artikel verfügbar ist. Einfach mal bei der nächsten Bestellung genauer hinschauen.

Wenn aber ein Artikel dabei ist, der nicht von Amazon direkt, sondern von einem anderen Händler verschickt wird, geht das natürlich nicht.

Man kann ankreuzen, wenn die Sachen schneller, d.h. einzeln versendet werden sollen, am Ende des Kaufprozesses musst da Haken setzen.

Ansonsten geht das nicht, da Amazon die Sachen aus verschiedenen Lagern oder Händlern direkt versenden lässt.

Nein, die verschicken das so wie es ideal für deren Logistik ist und auch aus verschiedenen Lagern und Logistikzentren.

Das wirst du nicht ändern können. Das wird logistische Ursachen haben, die du nicht beeinflussen kannst. Vielleicht kommt eines direkt vom herstellen zu dir oder aus einem anderen Lager oder oder oder.

Was möchtest Du wissen?