Kann man bei Aldi Getränke zurückgeben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ein recht drauf habt ihr nicht, dass die die getränke zurück nehemn, aber versuchen würde ich es schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel werden normal nicht zurückgenommen. Man kann da also nur auf Kulanz hoffen. Am besten ist sowas VOR der Party mit dem Händler abzusprechen. Das ist das in der Regel kein Problem.

lagers doch einfach im abstellraum, kannst sie zur nächstbesten party verwenden! einfach wirds mit der rückgabe nicht

Kommentar von Haaaase
12.07.2011, 16:35

Ja, diese Option ahben wir bereits diskutiert; die Getränke für eine Stufenparty zu nutzen. Jedoch war die Mehrzahl leider der Meinung, das niemand billige River Softdrinks trinken möchte (,man diese aber zuvor der restlichen Schülerschaft angeboten hat^^) und sich stattdessen lieber mit alkoholischen Getränken zukippen will.

0

Normalerweise nehmen Supermärkte ohne Mängel, etc nichts zurück...

Kommentar von mininito
12.07.2011, 16:27

wenn ich was falsches oder zuviel gekauft habe müssen die es zurück nehmen 14 tage umtauschrecht bei unbeschädigter Verpackung

0

Wenn ich jetzt ehrlich sein soll, dann hoffe ich auf "Nein" - auch wenn´s mir Leid für Euch tun würde. Die Vorstellung, dass sich jemand Getränke holt und die z.B. mehrere Tag in der prallen Sonne stehen lässt, um sie dann irgendwann wieder zurückzubringen begeistert mich gerade so gar nicht!

Kommentar von Haaaase
12.07.2011, 16:31

Ehrlich gesagt, habe ich selbst auch so meine Zweifel daran ob, diese Handlungsweise ganz einwandfrei ist. Dennoch bi nich nciht der entscheidedne in dieser Frage und möchte mir erstmal ein umfassenderes Bild machen, wofür ich auch solche Kommentare wie deinen nützlich finde.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, wie ein Aufteilen der Getränke.

0

Solange sie unbeschädigt sind und nicht geöffnet wurden , ja man kann

aber du darfst keine 3 Wochen warten... denke 1 Woche o.k.

Kommentar von Darkimperor
12.07.2011, 16:26

ne kann man nicht mein vater arbeitet bei aldi

0
Kommentar von FreeEagle
12.07.2011, 16:33

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Es gibt kein Umtauschrecht! Gerade nicht bei unbeschädigter Ware.

Hat eine Ware Mängel, gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

0

klar kannste das is ja nichts damit du gibts halt einfahc wieder nur nen teil zurück

Ich glaube nicht, dass sich Aldi auf eine Rückgabe einlässt. Du kannst aber ja mal fragen.

Was möchtest Du wissen?