Kann man bei AirBnB mit PayPal zahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus Paypal Sicht, gibt es Paypal aus politischen Gründen in einigen Ländern nicht. Ergo, diese Aussage bezieht sich wohl auf das Land, wo du evtl eine Unterkunft mieten willst.
Da PayPal nur von PayPal zu PayPal geht, braucht dein gegenüber auch ein Account in seiner Nation.
Von Deutschland geht das sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diarix 03.07.2016, 18:38

Man bezahlt bei AirBnB ja nicht sein gegenüber (also den Gastgeber), man bezahlt AirBnB und die leiten dann das Geld an den Vermieter weiter. Deshalb braucht dieser ganz sicher kein PayPal selbst wenn ich mit PayPal zahlen könnte...

0
Cordy2111 05.07.2016, 09:06

soweit ich das auf der Seite sehe, har airbnb genauso wie andere Firmen ihre Niederlassungen in den jeweiligen Nationen und ist deshalb auch an die Zahlungsmethoden und Gesetze in den jeweiligen Ländern gebunden. Auch wenn du zu airbnb zahlst, zahlst du womöglich nicht zu Airbnb in Deutschland , sondern zu Airbnb in deinem Urlaubsland und von da geht's dann an den Vermieter. Denk bitte auch an evtl Auslandsgebühren, die entstehen können. das wird Airbnb wohl nicht für dich tragen. Ergo, ist es abhängig von und in welches Land eine PayPal Zahlung gemacht werden soll. Deshalb sichern sie sich ab, da weltweit jeder diese Bedingungen lesen kann und bevor sich jemand beschwert. ... Bei der jeweiligen Buchunggsanfrage werden dir die möglichen Zahlungsmethoden angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?