Kann man bei 3 grad noch Schlittschuhe fahren?

4 Antworten

Solange bis du einbrichst.

Meinst du, hier übernimmt einer die Verantwortung, wenn du ertrinkst? Meinst du, hier übernimmt einer die Kosten für einen Noteinsatz der Feuerwehr, um deinen A.. aus dem Wasser zu ziehen?

Mach doch - und lebe mit den Konsequenzen - falls du noch lebst.

Nein das ist im Moment sehr gefehrlich! Man kann denken "oh das Eis ist dick genug" aber es ist nicht überall gleich dick und dann kann es irgendwo einbrechen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin auf einem Sportgymnasium und wir haben viel Sport.⚽️

Aber bei uns waren es über 10 Tage -grade morgen ist der erste Tag mit 2 grad also es sollen 2 grad werden aber eher -1 kann man dann trotzdem oder denkst du eher nicht

0

Nein! Das ist zu warm.... Warte lieber bis es minus grade werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es waren 15 Tage - grade morgen sollen es nur 2 grad werden

0

Trotzdem 2 grad sind zu viel...

0

Also wenn du es nicht glaubst... Bitteschön..... Ich wünsche dir viel Glück beim einbrechen ins Eis

0

Wenn das Eis noch dick genug ist, warum nicht?

Ok danke

0
@Jolina793

Nein das stimmt nicht es ist nämlich verschieden dick und dann merkt man es nicht das es zu dünn ist

0

Und wie bestimmst du die Dicke des Eises? Kennst du die Berechnung der Tragfähigkeit einer Eisschicht in Abhängigkeit von der Dicke?

Aber erstmal Leute ermutigen "aufs Eis zu gehen". Welche Verantwortung übernimmst du für deinen Rat?

0
@shagdalbran

Angsthasen wie du werden nie diesbezügliche Erfahrungen sammeln. Wenn du mal Kinder haben solltest, werden die bei deiner "Erziehung" als Erwachsene sich immer noch bevormunden lassen, weil sie nichts anderes kennen.

0
@Vierjahreszeit

Aber sie werden leben. Und meine Ausbildung basiert auf Kenntnis und Wissenschaft und nicht auf "Oma-wusste das-auch-schon" Glauben.

Und wirst du zu deinem Rat stehen - mit Namen und Bankkonto - wenn jemand, der deinem Rat glaubt, stirbt - oder sein Kind - oder oder...

Jetzt mal Butter bei die Fische: übernimmst du die volle Verantwortung für deinen Rat? Ja oder nein?

Also nochmal: "wie bestimmst du die Dicke des Eises? Kennst du die Berechnung der Tragfähigkeit einer Eisschicht in Abhängigkeit von der Dicke?"

0

Was möchtest Du wissen?