Kann man bei 175/65R14 82T Reifen auch Felgen einer anderen Größe nutzen?

4 Antworten

Danke an diese ausführliche Antwort!

Also nochmal, wie gesagt, im Fahrzeugschein steht ich kann 175/65R14 77S Reifen drauf haben. Dazu brauche ich nun eine Alufelge, das hast du richtig verstanden, weil ich nicht ständig von der einen Stahlfelge die Reifen umwuchten und aufwuchten lassen möchte.

Bei dem Auto, zu dem die Felge passen soll, handelt es sich um einen Ford Fiesta. Und zwar genau um den Typ 8566 519. Das sind diese zwei Kennziffern, mit denen ein Auto identifiziert wird, von denen ich aber nicht den korrekten Namen kenne ;-) Es ist ein 3Türer vom Baujahr 2004.

Ich hoffe man kann mir mit diesen Informationen sagen, welches "Format" meine Felge haben muss, damit sie auf das Auto und den Reifen passt.

Nochmals vielen Dank!

Danke klausyv8!

Habe ich also richtig verstanden, dass ich, wenn ich Felgen mit den Werten 185/60R14 (laut Privatverkäufer) kaufen würde, diese, da sie ja 14 Zoll groß sind und mit meiner Reifengröße übereinstimmen, passen und von mir problemlos verwendbar sein müssten?

Nochmals danke.

Habe ich also richtig verstanden, dass ich, wenn ich Felgen mit den Werten 185/60R14 (laut Privatverkäufer) kaufen würde, diese, da sie ja 14 Zoll groß sind und mit meiner Reifengröße übereinstimmen, passen

Hier geht einiges durcheinander.

175/65 R14 und 185/60R14 sind nicht Felgengrößen sondern Reifengrößen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, so möchtest du weiterhin deine 175/65 R14 Reifen fahren - aber auf neuen Felgen um dir das ständige hin- und hermontieren mit den Winterreifen zu sparen. Das macht auch Sinn.

Du brauchst in diesem Fall also unbedingt wieder 14 Zoll Felgen. Aber du kannst nicht wahllos irgendeine 14 Zoll Felge im Internet kaufen, sondern sie muß auf jeden Fall zu deinem Auto passen.

Da gibt es noch einiges mehr zu beachten: Eine typische Felgenbezechnung sieht z.B. so aus: 5,5 Jx 14 ET 32

Die erste Zahl ist die Breite der Felge in Zoll, die zweite der Durchmesser (hier wieder unsere 14 Zoll). ET steht für Einpresstiefe und diese Zahl muss auch stimmen.

Damit leder nicht genug. usätzlich muß noch der Radanschluss stimmen. Anzahl der Radbolzen (4 oder 5), der Lochkreis und der Durchmesser der Mittenzentrierung., Das ist ganz oft von Marke zu Marke verschieden. Will heißen, eine Felge der gleiche Größe von einem Mitsubishi passt nicht auf einen Golf oder Citroen etc etc.

Du solltest also unbedingt darauf achten, dass es eine Felge ist, die zu deinem Auto gehört. Irgendeine 14 Zoll Felge im internet zu kaufen geht mitSicherheit schief.

Vielleicht verrätst du uns um welches Auto es geht - Modell, Motorisierung und Baujahr, dann kann man genaueres sagen

Passen die Felgen auf meinen Chevrolet?

Moin, ich wollte mal fragen ob die Felgen auf die Reifen drauf passen. Meine Reifen: 185 / 60R14,85H Meine stahlfelgen: 5,5JX14,45 Die alufelgen die ich mir gerne holen möchte haben die Maße 6JX14H2, 45. Und noch eine Frage was bedeutet H2?

...zur Frage

Was habe ich für Felgen?

Hallo vielleicht ist die Frage komisch aber ich will meine Reifen mit Felgen verkaufen aber ich weiß die ganze Felgengröße usw. nicht!! Was ich alles weiß sind es war auf einem VW Caddy 2.0 Tdi Baujahr 2011 drauf, es sind Stahlfelgen, Größe müsste 205/55R16 sein. Ich habe aber paar Fotos gemacht kann mir jemand sagen was ich für Felgengröße habe und wenns geht auch zum Reifen paar Infos.

Danke

...zur Frage

wie bekomme ich die Felgengröße raus?

ich habe Stahlfelgen geschenkt bekommen, mir wurde geagt, das die Felgen auf ein VW Golf waren, man war sich da aber nicht so sicher. wie bekomme ich jetzt die Felgengröße (z.B. 6J x 15 / LK: 5 x 112 ET40) steht das da irgenwo drauf (auf dem Reifen oder Felge)?

ich habe vor die Felgen zu verkaufen, weil da sind noch gute reifen drauf (195/65R15)

...zur Frage

Passen etwas größere Reifen zum Ford Fiesta?

Also ich suche Winterreifen und habe scheinbar welche gefunden. Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2007, im Fahrzeugschein steht als reifen Bezeichnung 175/65R14. Die Reifen die ich gefunden habe Wind mit Felgen und etwas größer 185/65R14. Von daher Frage ich mich ob diese trotzdem passen oder ob ich weiter suchen muss.

...zur Frage

Welche Reifen passen zum Auto?

Im Fahrzeugbrief steht die Reifengröße 175/65 R15 84T, im Internet habe ich Reifen mit der Größe 175/65 R14 82T gefunden. Sind die hinteren Zahlen ausschlaggebend oder passen die auf meine Felgen und mein Auto? Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Passen diese Felgen zu dem Reifen?

Guten Abend zusammen,

ich habe mir 4 Reifen folgender größe gekauft ( 225/45/R17). Aber die hinteren Felgen sind 8.5Jx17 ET 58. Und ich wollte wissen ob 225/45 draufziehen darf. Vorher waren 245/40 R17 reifen drauf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?