kann man bei 10°C zelten?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Da brauchst du nach unten hin eine Isolationsmatte. Im Zelt wirds - durch die kondensierende Atemluft - feucht. Die Zeltwände werden innen nass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mir persönlich viel zu kalt.

Da solltet ihr schon mind. ein sehr hochwertiges Zelt haben, Thermo-Luftmatten zum drauf liegen und ziemlich warme Schlafsäcke.

Ansonsten würd ich es lieber sein lassen. Ich hab mir auch schonmal ganz erbärmlich in einem Zelt den Frack verforen...mamma mia...und das im August!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch bei -20°C zelten. Hab ich schon gemacht. Brauchst nur eine gute Unterlage im Zelt und einen guten Schlafsack. Wo ist das Problem ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der richtigen Ausstattung (Schlafsack usw.) schon. Aber mir wäre es auf jeden Fall zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du kannst auch bei 20°C minus zelten wenn du die passende Ausrüstung hast .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht gut, wir haben auch schonmal 5°C überlebt ohne irgendwelche Schlafsäcke (und ohne Schlaf) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ganz vielen Decken und Rollkrakenpullovern schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly31
20.06.2011, 22:07

Rollkrakenpullover schön ;-)

0

ich habe schon bei minusgraden gezeltet...

allerdings mit guter ausrüstung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann auch bei - Graden Zelten alles eine Frage der Ausrüstung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also KÖNNEN schon ja :D ob man will und es außhällt ist die frage..

aber ich denke mit der richtigen ausrüstung dürfte das klappen:

warmer schlafsack, thermoskanne, heizstrahler, warme sachen, kältecreme für die haut, wolldecken, personen zum drankuscheln ;) ....

ich wünsch euch viel spaß wenn ihrs wirklich macht ;D

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die ausrüstung angemessen ist dann gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon, wenn du halt frierst ist es dein Problem...Zieht euch ne dicke Jacke an, dann klappt das schon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht ohne schlafsack schlaft oder gar ganz nackt, dann nich ;) Aber sonst geht das auf jeden fall klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...Kannst du Ob es zu kalt ist siehst denn ja :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann man natürlich zelten .

Nimm dir einen schlafsack mit und es gibt keine probleme .

M.f.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?