Kann man bedenkenlos einen eingefrorenen Kuchen essen der auf war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn MHD in Ordnung, dann immer rein damit! Guck ihn dir vorher an. Wenn er keine sichtlichen Spuren hat (z. B. Gefrierbrand), dann ist alles bedenkenlos

Es könnte maximal Gefrierbrand dran sein. Dann schmeckt er nicht mehr so dolle. Aber der Gesundheit tut es nichts,

wenn der kuchen keinen gefrierbrand bekommen hat, kannst du ihn ruhig essen. wenn er welchen hat schmeckt er nicht mehr so prall, aber ungesund ist er deshalb nicht.

lass ihn dir schmecken.

Schinkenwurst Mhd abgelaufen, kann man es noch essen?

Hallo, ich wollte mit gerade ein Brot machen, als ich gesehen habe, dass das mhd der Schinkenwurst seit 5 Tagen abgelaufen ist. Die Wurst ist noch eingeschweißt und wurde nicht geöffnet. Optisch sieht es auch noch gut aus. Aber kann ich das bedenkenlos essen? Ich hoffe auf Antworten.

...zur Frage

Kann ich die Mandeln noch essen?

Hallo :) Ich hab einen Kuchen gebacken und 100g Mandeln in den Teig gerührt. Kuchen ist schon fast fertig, und mit einem Blick auf die Packung habe ich entsetzt feststellen müssen, dass sie am 12/12/12 abgelaufen sind.... Hab sie probiert, schmecken eigl. noch. Kann das sein? Kann ich den Kuchen jetzt noch essen?

...zur Frage

Wie lange sind passierte Tomaten geöffnet haltbar?

Hey ihr,

Ich habe am Dienstag so ein Tetra-Pak passierte Tomaten geöffnet und nur die Hälfte verbraucht. Seit dem steht die Packung im Kühlschrank. Kann man die heute noch essen (heute ist der 4. Tag)?

...zur Frage

Hackfleisch Hamburger Buletten

Hallo ich hab eine frage und zwar, mein Freund und ich haben gestern Hamburger gemacht, aber nur eine Packung Buletten weil der Hunger nicht so groß war, jedenfalls war es so meine Mum hat alles besorgt und ist dann nachhause gekommen mit den Sachen ( die Buletten waren noch eingefroren) dann bin ich mit dem Bus zu meinem Freund gefahren und dort haben wir direkt das essen gemacht, wir haben aber nur eine packung geöffnet, die andere ist noch in Pappe und plastik verpackt, jedenfalls waren die anderen Buletten auf einer Seite bisschen aufgetaut und auf der anderen Noch gefroren, wir haben die anderen Buletten eingefroren und ich wollte wissen ob man die gut durchgebraten noch bedenkenlos essen kann?

Bitte um schnelle hilfe !

...zur Frage

Kann man Räucherlachs im normalen Kühlschrankfach bedenkenlos bis zum Verfallsdatum aufbewahren?

Hier ist der normale Räucherlachs gemeint, der in diesen flachen Fertigverpackungen in jeder Kaufhalle angeboten wird.

Wenn die Packung bereits geöffnet ist und Scheiben entnommen wurden, kann dann der Rest noch bedenkenlos im Kühlschrank-Normalfach bei ca. 7° C aufbewahrt werden? Oder muß es ins Tiefkühlfach?

...zur Frage

Currywurst noch essbar?

Hallo.

ich habe gestern eine verschlossene Packung Currywurst geöffnet. Sie lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Kann ich die Wurst heute noch essen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?