Kann man Bausparvertrag schon 3 Monate früher kündigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genaueres findest Du in den Vertragsbedingungen zu deinem Bausparvertrag.

Vorzeitige Kündigungen sind zumeist mit finanziellen Verlusten verbunden.

Wenn Du Geld brauchst, z. B. für Baumaßnahmen, kannst Du Dir auch vorzeitig ein Darlehen aus dem Bausparvertrag geben lassen.

Hast Du keine Baumaßnahmen, würde ich ggf. einen Kredit mit kurzer laufzeit aufnehmen (Vergleiche die Konditionen der Banken!),  und diesen Kredit dann mit der Bausparsumme nach Auszahlung tilgen.

Wenn Dein Bausparer schon zuteilungsreif ist, kannst Du schon vorher auf das Geld zugreifen.

Am besten rufst Du mal Deinen Berater an und sprichst mit ihm darüber.

was heisst das genau? zuteilungsreif? gekündigt ist er schon ..november läuft er aus ! müsste noch 3 mal einzahlen ...aber JETZT habe ich schon großen Bedarf / Not !

0

Da musst du dir mal deinen Vertrag schnappen und nachlesen. Wir wissen ja nicht was du abgeschlossen hast ;)

Der Vertrag ist schon gekündigt. Läuft aber noch bis November..

Ich hab meinen dieses Jahr auch vorzeitig gekündigt und habe dadurch ca. 60 Euro "verloren"... aber das wars mir wert.

Was möchtest Du wissen?