Kann man Baumarkt bei Fehlberatung zu rechenschaft ziehen?

8 Antworten

Nachweisfrage, wenn es einen zeugen für das GEspräch gibt vermutlich ja. Nur dann ist die Frage des Folgeschadens. vermutlich müssen sie dir nun neue 8er Schraben geben, denn Folgeschäden sind schwer durch setzbar.

nimm die erfahrung mit, dass man sich auf die pfeiffen im baumarkt nicht verlassen kann. Im Fachhandel wäre dies sicher nicht passiert

Haben nun die Dübel nicht gehalten, ist ein Stück der Wand rausgebrochen, oder sind die Schrauben abgeschert/gebrochen? Wenn die Schrauben noch heil sind, scheiden sie ja als Ursache schon aus.

In einen 8er Dübel passen Schrauben mit 5- 6 mm Durchmesser. Also hat dich auch niemand falsch beraten. Außerdem dürftest du ein Problem haben, dem Baumarkt/-mitarbeiter eine falsche Beratung nachzuweisen, es sei denn, du hättest Zeugen.

Die Halterung kam mit Schrauben und Dübeln aus der Wand nichts rausgebrochen, eher rausgerutscht durch die Last.

0

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Womit kann man Dübel in die Wand kleben?

Wir haben sehr poröse Wände. Gibt es eine Alternative zu den teuren Spezialprodukten im Baumarkt?

...zur Frage

Bildrrahmen von der Decke hängen lassen ohne die Decke zu beschädigen?

Hallo liebe Community Ich muss für ein Kunstprojekt Bilderrahmen (aus Holz aber nicht wirklich schwer) mit Angelschnur an der Decke befestigen (so dass sie frei im Raum hängen).Allerdings darf ich die Decke nicht beschädigen (also keine Hacken,Schrauben,nichts was Löcher macht etc) Hätte jmd eine Idee wie ich das machen kann?Mit klebeband vielleicht an der Decke befestigen?

Danke im voraus

Macaron123

...zur Frage

Ist der Würth günstiger als OBI, Hornbach und Co.

Guten Tag, und zwar bin ich mit einem Kollegen vor kurzem ins Gespräch gekommen und wir haben uns gefragt ob der Würth Baumarkt (Ich weiß man kann da nur einkaufen wenn man eine Gewerbe hat) günstiger ist als zum Beispiel der Hornbach oder der OBI. Wie schaut es mit der Qualität aus?

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Herd an Wand befestigen

Hallo,

bin gerade dabei in meiner neuen Wohnung die Küche aufzubauen. Habe jetzt für meinen Einbauherd den Herdumbau aufgebaut und in der Bauanleitung steht, dass man den Herdumbau am Ende an der Wand befestigen soll, es waren allerdings keine Schrauben oder Dübel dafür mit eingepackt. In der Anleitung sieht das auch nach irgendwie speziellen Schrauben aus.

Ich wohne hier mitten auf dem Land und es wäre extrem umständlich nun extra wegen son paar Schrauben oder Dübeln zu einem Baumarkt zu fahren, daher meine Frage, wie wichtig ist es den Herd an der Wand zu befestigen?

...zur Frage

welche schrauben für diese wandhalterung

guten abend... ich habe einen 55zoll tv der rund 18.5kg schwer ist. Den würde ich gerne mit einer wandhalterung an die wand befestigen. Diese Halterung sollte jedoch im stande sein geschwenkt zu werden. Ich hab da mal rumgeschaut und bin auf die 'Vogels Wall 2245' gestossen. Macht auch einen soliden eindruck und ist ebenfalls für tv-geräte bis 20kg geeignet. Der Fernseher muss jedoch an eine Backsteinwand und in der Beschreibung der Halterung steht, dass die Schrauben für eine Vollziegelwand mitgeliefert werden. Da ich nur eine normale Backsteinwand habe weiss ich nicht, welche Schrauben und Dübel ich verwenden muss und ob das die Wand überhaupt hält, wenn ich den Schwenkarm der Halterung über 50cm von der Wand weg ziehe.

Bitte schreibt keine vermutungen hin, sondern antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid, oder andere, bessere Montagemodelle kennt, welche vielleicht eine grössere Fläche mit mehr schrauben abdeckt. :) dankeschön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?