Kann man bauchfrei bergwandern gehen ohne anstößig zu wirken?

6 Antworten

Es wird niemanden interessieren was Du zum Wandern anhast. Wirst sowieso kaum jemanden treffen.
Aus praktischen Überlegungen würde ich Dir aber zu Funktionskleidung raten das ist besser wegen dem Schweiß und bauchfrei ist wegen Sonnenbrand nicht so toll.

Man kann schon bauchfrei gehen, aber als Tipp dein größtes Problem werden da nicht die Männer sein 🙈🤷

So freuen sich hauptsächlich Mücken, Stechfliegen, Bremsen und Zecken über dein benutzerfreundliches Outfit 😂

Wetlooker32
Fragesteller

Ich kann ja was leichtes drüberziehen

jww28  23.06.2020, 10:16
@Wetlooker32

Wäre ganz gut wenn ich an meine letze Wanderung denke war das für mich wie im Jurassic Park. 😂 Und Grad bremsen tun übelst weh, man bekommt spätestens nach den zweiten dritten biss Angst vor den nächsten. 😂 Gibt ja auch fast durchsichtige Blusen zum drüber ziehen, Hauptsache du schützt etwas deine Haut 🙂

Wetlooker32
Fragesteller
@jww28

Ich könnte ja nur ein fast durchsichtige Bluse anziehen

jww28  23.06.2020, 10:45
@Wetlooker32

Hauptsache du Lässt wenig Fläche für die stechviehcher 😂 sonst sieht abends das Outfit auch nicht mehr so nett aus 🙈 man(n) will da gebräunte Haut sehen und nicht gerötete Flatschen die flächendeckend verteilt sind 😂

Gehe auch Nackt Bergwandern und ist ebenso wenig anstössig wie du mit Bauchfrei. Gutes Schuhwerk und Wasser udn Warme Kleider und Nahrung im Rucksack gehört aber dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wetlooker32
Fragesteller

Auch ohne BH darunter?

svench  01.07.2023, 14:28
@Wetlooker32

Klar, ist doch ok und deine Entscheidung ohne BH . Ist ja kein Ort wo es anstössig sein könnte.

Wetlooker32
Fragesteller
@svench

Das top ist schon relativ kurz. Passt da auch ein Mini dazu?

svench  01.07.2023, 14:53
@Wetlooker32

Klar, warum nicht ? Der Mini erfüllt ja das Kriterium das du dich gut bewegen kannst , und Trittsicherheit erreichst. Das habe ich schon gesehen, also mit Mini und engen kurzen Tops oder nur mit Bikinis ( mit gutem Schuhwerk ist wohl klar)

Wetlooker32
Fragesteller
@svench

Ich mag es etwas alpin, also stellen an den Mann Hände und Füsse öfters einsestzen muss

svench  01.07.2023, 15:06
@Wetlooker32

Diese Wege mag ich auch, nicht gerade Bergsteigen, auch mal Festhalten an Steinen und Seilen. Das Verrutschen kann dir ja überall und immer passieren . Wenn es dich nicht stört, ist es doch egal. Bei Gelegenheit wieder zurecht rücken. Und wen es zu oft vorkommt , dich stört bei der Bewegungsfreiheit, überlegen mal es weg zulassen,

Wetlooker32
Fragesteller
@svench

Stört mich nicht. Dann ist es doch auch egal wenn ich Unter dem Moni nichts anhaben?

svench  01.07.2023, 15:29
@Wetlooker32

Finde ich cool. das es dich nicht stört. Ja, das ist dann auch Egal. ob nichst unter dem Mini Trägst. Es muss für dich Bequem sein und passen. Ist doch nichts dabei ohne BH und Slip unterwegs zu sein, ist nur ein Beweis, das du Selbstbewust bist.

Wetlooker32
Fragesteller
@svench

Das passt für mich. Ich könnte mir auch ein transparentes oberteil vorstellen. Cool wäre natürlich wenn es beim festhalten windet und es den Rock hebt

svench  01.07.2023, 16:21
@Wetlooker32

Sehr kurz, so das beim Stehen nichst siehst , aber bei Wind oder Bewegungen was sehen kannst. Und nicht Stretch, wegen dem Wind und Bewegungsfreiheit.

Bergwandern? Bauchfrei? Das geht gar nicht.

Nein.