Kann man Basilikum im Gewächshaus pflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsste ein Gewächshaus ganz gut sein, aber ich wundere mich auch. Magst du ein Foto hochladen?

ja, "einen großen Basilikum" im Garten? Um die Jahreszeit? Basilikum ist tropisch. Und wenn der jetzt im Garten gedeiht, kann man sich das Gewächshaus sparen...

0

Du hast einen großen Basilikum im Garten stehen? Jetzt? Bist du sicher daß es sich um Basilikum handelt?  Oder meinst du im Topf im Garten?

nein wirklich im garten stehen und es ist basilikum

0
@maddingr99

Bei den Temperaturen? Basilikum ist nicht winterhart. Seit wann hast du die Pflanze denn im Garten? Kannst du ein Foto hochladen?

und was meinst du mit "einen großen Baslikum"? Basilikum wird nicht groß. Wie groß denn?

0

Welche Hecke wächst schnell?

wir möchten in unserem Garten einige Bereiche abgrenzen und möchten dort Hecken pflanzen . Ebenfalls wollen wir etwa 2 Meter vor den Kaninchenställen etwas pflanzen , damit die Tiere im Sommer etwas mehr Schatten haben . Welche schnellwachsenden Pflanzen lassen sich gut als Hecke verwenden ?

...zur Frage

Küchenkräuter in den Garten pflanzen?

Hallo ! Kann man die Küchenkräuter, die man in den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte kaufen kann den Sommer über in den Garten pflanzen und leben sie dann länger als auf der Fensterbank im Topf ? Oder sind die nur für drinnen geeignet ? Ich spreche jetzt nicht von der robusten Gärtnerqualität. Mir gehts hier hauptsächlich um Basilikum und Minze, die ich eben aus der Obstabteilung habe.

...zur Frage

Fingerhut umsetzen

Hallo ihr grünen Daumen,

in meinem Garten stehen zuviele Fingerhüte und kleinblütige Königskerzen. Die haben sich reichlich von alleine vermehrt. Ausdünen muss ich sie ohnehin. Ich würde die Pflanzen, die im Garten zuviel sind, gerne umsetzen.

Was ratet ihr mir? Soll ich die jetzt in den Garten umpflanzen, oder in einem Blumentopf überwintern und im Mai auspflanzen?

Wir bekomen hier im Winter bis zu 20 Grad minus.

Grüße Musi

...zur Frage

Basilikum welkt

Immer, aber wirklich immer, wenn ich mir im Supermarkt ein Töpfchen mit einer Basilikumpflanze kaufe, kann ich zuhause praktisch zusehen, wie die Pflanze anfängt zu welken. Habe die verschiedensten Standorte probiert, mit Sonne, ohne Sonne, hell, warm, nicht so warm... Habe ansonsten kein Pech mit Pflanzen im Garten und im Haus! Was kann da lossein und was kann man machen (außer sofort essen)?

...zur Frage

Was ist mit meinem Basilikum los?

Moin undzwar hab ich letztens etwas Basilikum ausgesäht und das sag bisher aus prächtig aus nun frisst sich aber leider seit einigen Tagen dieses Loch durch meinen Basilikum. Für mich ist da weder Schimmel noch irgendwas anderes Sichtbar... Was ist los?

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?