Kann man Barschecks in anderen Banken einlösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Barscheck kann man bei jeder Bank zur Verrechnung (= Gutschrift aufs Girokonto) einlösen.

Möchte man den Barscheck aber wirklich in Bar augezahlt bekommen, so geht das nur bei dem jeweils ausstellenden Institut.

Kann ich einen Verrechnungsscheck bei irgendeiner beliebigen Bank einlösen?

Kann ich beispielsweise einen Verrechnungsscheck bei einer Sparkasse einlösen, wobei der Betrag jedoch auf eine andere Bankverbindung gebucht werden soll ?

...zur Frage

Wie kann man am Bank-Terminal überweisen?(Sparkasse)

Ich muss heute was ganz dringend überweisen und jetzt meinten die, man soll am Terminal überweisen, da die Banken geschlossen sind. Wie geht das?

...zur Frage

Alle Überweisungsscheine für alle Banken verwendbar?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein paar Überweisungen zu tätigen, habe jedoch keine Überweisungsscheine der Sparkasse, sondern nur der Volksbank zu Hause rum liegen. Kann ich diese auch verwenden, oder bin ich gezwungen welche der Sparkasse zu benutzen? Vielen Dank für Eure Hilfe!:)♥

...zur Frage

wo konto aufmachen bei schufa und schulden bei der sparkasse?

eine freundin von mir hat im moment kein konto,braucht aber dringend eins...sie hat ihr konto bei der sparkasse damals überzogen und konnte es nicht ausgleichen somit haben die ihr das konto gekündigt und sie kriegt sort auch keins mehr.durch die schulden steht sie natürlich in der schufa (weis nicht wie hoch genau ist aber wohl eine größere summe) und bekommt nirgends ein konto =/ welche banken geben einem in dieser situation noch ein konto?wo kann man da nachfragen weil sie braucht ganz dringend eins und die meisten banken haben es ihr verweigert und es hiess immer gehen sie zur sparkasse die müssen sie nehmen..tun sie aber nicht durch die schulden von damals was kann man tun?

...zur Frage

Verrechnungsscheck bei der Sparkasse zu Sparkasse einlösen wie lange dauert es? Danke voraus

Verrechnungsscheck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?