Kann man Bananenschalen ruhig im Klo runterspülen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das würde ich lieber bleiben lassen, die sind einfach zu groß. Außerdem sollte man Essensreste und Schalen sowieso nicht im Klo runterspülen, da die Ratten in der Kanalisation sich dadurch nur noch besser vermehren können. Ab in die Biotonne. Und so als Tip, mit Bananenschalen kann man die Blätter von Zimmerpflanzen abreiben. Spart teures Öl, und sie glänzen dadurch wieder schön und gesund für die Pflanzen ist es auch noch! LG

Nein! - unverdaute Essenreste gehören in die "braune" Tonne, ansonsten in den Restmüll oder so vorhanden auf den Kompost. Im Abflussystem können solch sperrige Artikel zur Verstopfung führen. Läßt sich die Ursache im Rohrsystem Ihrer Wohnung nachweisen, gehen die erhebliche Kosten zu Ihren Lasten.

Du sollst gar kein Essen zum Klo runterspülen. Erstens lockst du wirklich die Ratten an. Und zweitens riskierst du eine Verstopfung mit einer Bananenschale. Dann kommt dir die ganze Sch... irgendwann entgegen. Lass es bitte bleiben, es ist kein Spaß wenn du nicht mehr auf die Toi gehen kannst, weil man nicht mehr spülen kann.

Na gut, das wusste ich gar nicht.

0

Speisereste sollte man niemals in die Toilette spülen, weil davon die Ratten angelockt werden!

warum solltest du das tun!? Ne evtl. Verstopfung ist nicht auszuschliessen....

Im Klo haben keinerlei Speisenreste etwas zu suchen.

man kann es auch laut machen, aber empfehlen würde ich es micht!

das kann nach einer zeit, ganz schön teuer werden...und die ratten freuen sich dazu

Dann haste ruck zuck Ratten in der Bude

Nur wenn Du sie vorher gegessen hast. Also:

guten Appetit

nee glaub nich irgendwann bleibt doch alles irgendwie hängen und dann ist dein klo verstopft mach lieber in die mülltonne

Die gehören in den Biomüll und nicht ins Klo

eigentlich sollte man nix iom klo runterspülen, ausser dem, was reingehört...

wenn Du Ratten züchten willst ja

Richtig! Vielleicht will er das ja.... DH

0

Nein

Die lösen sich nicht auf. Und für manche Toilette bedeutet das das baldige Ende.

Auch wenn die banane sehr schlüpfrig ist.

Klar, aber das Klo ist dann verstopft.

Äh nein, würde ich nicht machen. Das verstopft doch. Warum willst du die denn im Klo runterspülen? Hast du keinen Mülleimer?

Die fangen im Mülleimer immer so schnell an zu riechen.

0
@Bananentoast

dann wirf sie lieber in Nachbars Garten - dort verwittern sie ;-)

0

Was möchtest Du wissen?