Kann man Bambus-Stängel, wie es sie z.b. bei Ikea in Glasvasen gibt, einpflanzen...

3 Antworten

Du kannst den Stängel einpflanzen, Du kannst aber auch den Trieb, der sich am Stängel gebildet hat, abmachen und einpflanzen, ganz, wie Du willst. Du weißt, dass es keine Bambuspflanze ist? Es ist eine Drachenbaumart. Die Pflanz mag am liebsten einen Wohnungsplatz und nicht die Sonne, sonst geht sie ein.

Geht prima, aber bitte in der Wohnung und ab und zu besprühen und nicht austrocknen lassen, sonst werden die Blattspitzen braun.

versuch es, aber nicht auf den Balkon oder in die Sonne. Mal sehen was draus wird:-)

Darf ich hier Bambus anpflanzen?

Nun, ich besitze einen nicht sehr großen Garten. Das Problem ist, wenn man in den Garten hineinschaut sieht man 4 weiße Wände von Garagen. Da dachte ich mir dass ich vielleicht diese weißen Wände mit Bambus überdecken könnte. Nun hier das PROBLEM. Vor vielen Garagen bzw Häusern sind unten an dem Boden von der Wand oft Steine (Kieselsteine) vorhanden (ka weshalb). Darf man zwischen diesen steinen mit etwas Erde Bambus pflanzen?

...zur Frage

Bambus für Balkon - aber welcher?

Mein Balkon soll mit Bambus prunken - vor allem, weil ich eine Sichtschutz brauche.

Nicht, damit ich nicht gesehen werde, sondern damit ich das Haus gegenüber nicht sehen muss... Naja. (Das Haus, was verdeckt werden soll, ist auf dem Foto, damit man sich den ungefähren Standort für den Bambus vorstellen kann.)

Der Balkon hat Südost-Seite und bis ca. 15.30h pralles Sonnenlicht, erst danach wird es schattig.

Meine anspruchsvolle Frage daher:

Wer kennt Bambus-Arten, die man im Kübel halten kann, die nicht größer werden als 2 Meter, dennoch sehr buschig wachsen und auch pralle Sonne vertragen - und wie heißen diese Arten???

...zur Frage

Zinnie wurzelt in Vase - kann ich diese einpflanzen?

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen schönen Strauß Sommerblumen gekauft. Mittlerweile sind alle außer eine verwelkt. Eine Zinnie sieht noch gut aus und bekommt sogar mittlerweile wurzeln. Ist es möglich, dass sie anwächst wenn ich sie jetzt in Erde stecke? oder gibt es da etwas zu beachten?

...zur Frage

Glücksbambus-Rettungsaktion!

Hey, ich hab ein paar Fragen zu meinem (im Wasser stehenden) Glücksbambus. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen, wäre superlieb. 1: Bambi hat ziemlich nah an den Wurzeln eine gelbe Stelle, und im Internet steht dass man den Bambus dann abschneiden muss. Das geht in meinem Fall aber nicht, weil die Stelle wie gesagt ziemlich weit unten ist; wisst ihr wie ich meinen Bambus retten kann? Hab ihn nämlich schon mehrere Jahre und sehr lieb gewonnen :) 2: Ich hab im Internet auch was über versiegeln gelesen. Was ist das? Wie geht das? 3: Wie kann man Glücksbambus vermehren?

Ich kenn mich mit Fachbegriffen und so nicht so toll aus, wäre also besser wenn ihr es so erklärt dass selbst ich es verstehe. =D Schon mal Dankeschön im Voraus an alle die antworten, ich hoffe es klappt. ;)

...zur Frage

Blume in Sonne - Stängel biegen nach unten?

Ich habe meine neue Blumen in die Sonne gelegt, damit sie etwas Sonne abbekommt und nun fallen alle 'Stängel", also alle Blumen nach unten. Ich werde sie ab jetzt nicht meine Sonne stellen, aber was kann ich tun damit sie wieder 'gerade stehen' ?? Die sehen echt nicht gut aus.. :/

...zur Frage

Bambus Anpflanzen?

Gibt es Bambusarten die man in unseren Breitengradengrade Anpflanzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?