Kann man Bafög-Darlehen früher zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das wollen die tatsächlich eigentlich nicht, da es ein höherer bürokratischer Aufwand ist. Willst du jetzt mit Ratenzahlungen anfangen oder alles auf einmal?

Mit Ratenzahlungen fangen die vorab nicht an. Alles auf einmal ist theoretisch möglich, aber dann auch nicht direkt nach Studiumsende.

Um wieviel geht es denn? Und wann hast du die letzte Zahlung bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, und wenn man vor einer bestimmten Frist zahlt, werden sogar einige Prozente erlassen. Habe ich selbst auch auf einmal gezahlt und damit einen ordentlichen Gewinn erzielt :-)

Das steht aber auch in diesem Brief, den man am Ende bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cleary
13.08.2016, 20:34

ja. Den Brief habe ich noch nicht erhalten. Kann man schon vor Erhalt des FRB zurückzahlen?

0

Ja, dadurch habe ich sogar eine Ermäßigung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorzeitig zurück zahlst, bekommst du sogar noch eine Gutschrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Förderungshöchstdauer kannst du sofort alles zurück zahlen und bekommst einen Teil erlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?