Kann man Bäume (Apfelbaum) stiriliesieren sodass er keine Früchte mehr trägt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn, dann heißt es schon: sterilisieren.... und: NEIN, man kann das nicht... Gott sei Dank.... die Schizophrenie der Menschheit hat genug Schaden angerichtet in der Natur, da muss man nicht auch noch auf solche Ideen kommen....

Zitat: die Schizophrenie der Menschheit hat genug Schaden angerichtet in der Natur, da muss man nicht auch noch auf solche Ideen kommen.Du Hast Vollkommen Recht Und ich Stimme dir damit 100 % zu. Aber Leider ist es Realität geworden.Früher oder später kriegen die uns noch kaputt.

0
@MissC88

"Sie", also "Wir" sind auf dem besten Weg dazu :-((( denn letztendlich tragen wir alle unseren Anteil daran, die Natur völlig zu zerstören..

0

In der Landwirtschaft ist das schon lange üblich das samen nach der 2ten bis Dritten Generration nicht mehr lebensfähig sind, damit die Bauern immer wieder neu dazukaufen müssen Bei Mais,Getreide,und stockpflanzen wird dieses schon seit über 10 Jahren so gamcht.

Ob die Narren das nun auch bei Apfelbäumen so machen entzieht sich meiner Kenntnissname.

Könnte mir schon vorstellen, daß man das mit irgendwelchen Chemicalien hinbekommt. Aber ich würde das als "Vergiften" bezeichnen.

Einen Baum so zu verändern, dass er noch weniger Früchte trägt als so manche Frage, erscheint mir sinnlos.

Und das o.g. Verb suche ich immer noch vergeblich im Duden... Woran mag das liegen?

Um besser abzocken und verkaufen zu können. Der Mensch ist ein Böses Tier.

0
  • du muesstest ihn völlig isolieren, würde ich jedoch etwas sinnwidrig empfinden...

den stern über dem apfelbaum jedoch nicht....

Nein das funktioniert nicht! Ich denke das wirst du, wenn du etwas älter bist, noch in Biologie lernen, wie das mit den Bienen und Blüten funktioniert!

mit der Motorsäge, aber dann ist der Baum auch weg.

Da drängt sich mir erstmal eine Gegenfrage auf: Warum???

Was möchtest Du wissen?