Kann man Badeschaum selber machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schaumbad mit dem klangvollen Namen Cherry Berry stellt man folgendermaßen her. Man braucht ein halb unparfümiertes Shampoo, eine dreiviertel volle Tasse mit Wasser, einen halben Teelöffel Salz (hier reicht normales Speisesalz) und 15 Tropfen von einem Kirschen-Parfümöl. Wenn man keinen Kirschblütenduft mag, kann man jedes weitere Parfumöl nehmen.

Zuerst wird das Shampoo in ein Rührgefäß gegeben, hinzu kommt das Wasser. Nun heißt es: „Rühren, rühren und nochmals rühren!“ Das Shampoo muss mit dem Wasser komplett vermischt werden. Jetzt kommt das Salz dazu und es wird weitergerührt, bis die Masse langsam andickt. Als Letztes kommt nun das Parfumöl hinein. Nun wird die Mischung in eine schöne Flasche gefüllt und kann ab sofort benutzt werden. Quelle: http://www.beautymag.de/beauty-tipps/wellness-tipps/schaumbad-mit-viel-schaum-einfach-selber-machen/

.

Also an sich brauchst du eben nur Shampoo und Wasser und dazu Salz zum Andicken - die Gerüche kannst du natürlich varrieren, bzw dir auch eigene Kreationen ausdenken ;)

Wie kann man ein Lippenpeeling selber machen, ohne Honig?

Also ich möchte gerne ein Lippenpeeling selber machen , ich weiss dass mann dazu : Zucker , Olivenöl (oder Rapsöl , Sonnenblumenöl) und vaseline (nicht unbedingt) braucht. So , eigentlich braucht mann ja noch Honig dafür , aber ich bin dagegen erlergisch , und ich habe gehört wenn mann das nicht benutzt mit Honig , dann hat es keinen so großen effekt. Und kann mann statt Honig noch was andere von Haushaltsmitteln verwenden ?

Danke für die Antworten LG Natie383

...zur Frage

Ich will weiche, feuchte Lippen...

naja, ich weiß jetzt nicht ob das bei mir extrem schlimm ist (Hab mich noch nie geküsst), aber meine Lippen "schälen" sich so alle 2-3 Tage: Dann sind sie hart und trocken, bis ich ein Hautfetzen ab beiße und die ganze Lippe häute. danach ist sie dann ganz empfindlich und blutet manchmal sogar. Ich finde es zwar nicht krazig, wenn ich mich selber auf den Arm oder so küsse, aber das ist wohl nicht normal, dass sich die Lippe so sehr häutet? Ud was kann ich dagegen tun? Ich hab gehört, ich soll kein Labello nehmen und dafür Honig auf die Lippen schmier, stimmt das und wie schmier ich mir honig auf die lippen?

Ich bon 15, männlich und hab so ein paar Allergien, vielleicht ist das wichtig....

...zur Frage

Kalter Hunde auch mit normalem Schokoladenguss möglich?

Hallo!

Wollte Kalten Hund machen für das Wochenende bei meinen Eltern, jetzt habe ich im Internet nach Rezepten gesucht, alles nur Zeug wo man den Schokoguss mit massig Zutaten selber machen muss. Würde jetzt eigentlich gerne den einfachen für den Kuchen nehmen und benutzten. Geht das? Oder eher nicht? Hatte auch ein solches Rezept gefunden, allerdings von einer 9-jährigen geschrieben, deshalb frage ich lieber vorher.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

ich will mir selber ein longboard bauen aber wie kann ich den flex einstellen?

ich wiege 40 kg und ich weiß nicht ob ich Birkenholz, Bambusholz oder Ahornholz nehmen soll

...zur Frage

Was kann ich als Ersatz für Kokosöl nehmen?

Ich möchte Badekugeln selber machen, brauche allerdings einen Ersatz für Kokosöl. Was könnte ich denn stattdessen verwenden?

...zur Frage

Magnettafel selber machen?

Ich finde im Internet entweder Magnettafelen die zu klein sind, nicht schön oder zu teuer.

Meine Frage, kann man nicht auch einfach eine normale Metallplatte nehmen? Welches Metall müsste ich da nehmen und wo gibt es sowas zu kaufen? Im Baumarkt?

Danke für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?