Kann man Backpulver von 2013 noch benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weder noch, das schlimmste könnte sein, dass es nicht mehr wirkt. Das kann sein, wenn es feucht geworden wäre, dann ist es aber im Beutel meist eine harte Kruste. Du kannst es testen, indem du eine Messerspitze in ein wenig Wasser gibst: wenn es schäumt, ist es noch wirksam. Sollte dein Backpulver wirklich unwirksam sein, könntest du statt einer anderen Flüssigkeit prickelndes Mineralwasser verwenden, das treibt auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, das es sich schon zersetz hat und den Teig nicht mehr aufgehen lässt.

Allerdings wenn es trocken gelagert war sollte es auch noch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es trotzdem nehmen :D bekommst vllt. Ja Durchmarsch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst das verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trocken gelagert? Dann kannst es mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?