Kann man Backofen-Pommes Frites und Backofen Kroketten auch in der Pfanne machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht ohne Probleme..musst halt nur dabei stehen, sonst brennen sie an..

Ja, es ist möglich, nur werden die meist nicht so hübsch wie im Backrohr - es sei denn, man hat Übung drin, sie rechtzeitig zu wenden und aufzupassen, dass sie nicht am Pfannenboden belegen oder anbrennen. Auch könnte es sein, dass sie Fett ansaugen, so dass bei Kochende hineinzustechen gut wäre, weil manchmal so Leeräume drin sich mit Fett ansaugen, das dann ausrinnt. Das hört sich nach Horror, ist nicht dramatisch - zumeist klappen sie gut im Fett.

Logisch! Was sollte denn passieren??? Ich mach manchmal sogar selber Pommes (aus [rohen] Kartoffeln) und brate die dann in der Pfanne. Kannste doch viel besser Würzen und wer's gerne mit Fett mag: eben noch Fett dazu in die Pfanne machen (brennt doch sonst an). Guten Hunger!

Was möchtest Du wissen?